Hi ihr lieben, ich habe noch keinen Thread zu dem Thema gefunden,und dacht ich mach mal einen auf.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch die gleiche verwirrende Mail bekommen mit dem Thema "deine Sims 2 werden bald nicht mehr unterstützt" oder so ähnlich. Ich dachte erst an eine Spam-oder Fakemail,aber nein, tatsächlich gibt es ab demnächst keinen support oder ähnliches mehr für die Sims 2, laut der Frau bei EA mit der ich daraufhin telefonierte sind alle Sims 2 CDs ab - ich GLAUBE - Ende Juli -wie sie es ausgedrückt hat - "ein Fall für den Schrank,also unaktivierbar" .
Allerdings bekommt jeder der so eine Mail bekommen hat,der also ein oder mehrere Sims 2 - Spiele im Origin-Launcher hat, die sogenannte ULTIMATE SIMS 2 COLLECTION Jep,EA verschenkt quasi mal was. Es spielt keine Rolle ob man ein,zwei, oder alle Addons besitzt, jeder bekommt die gesamte Collection umsonst über Origin zum Download.
Ich hab mir am Anfang furchtbar Sorgen gemacht,aber ich kann alle die noch besorgt sind beruhigen - es sind tatsächlich ALLE Addons und Itempacks enthalten Also schnell mal in euren Origin - Launcher schauen, ob diese Collection bei euch angezeigt wird - falls ja,schnell Spielstände absichern, aktuelle Spiele deinstallieren, die neue Collection über Origin holen und installieren,Spielstände wieder einfügen und fertig
Falls ihr keine Mail von Origin bekommen habt - ich habe mal gegoogelt und herausgefunden dass es wohl auch geht wenn man bei der Origin-EA-Hotline anruft und seinen Spielcode von der gekauften Sims 2 -Grundspiel -CD durchgibt...aber keine Garantie drauf,ich habs wie gesagt nur gelesen,im Zweifel einfach mal nachfragen.
Wünsch euch allen - vor allem denen die durch die Collection vielleicht sogar gratis Addons bekommen - viel Spass beim zocken