Ich hoffe, es existiert noch kein gleiches Thema - mit der Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts Ähnliches gefunden. Notfalls kann man diesen Beitrag ja auch in einen anderen Thread schieben. Der Titel sagt es eigentlich bereits: Was vermisst ihr in Sims 2, das es in Sims 1 gab?
Ich finde es zum Beispiel schade, dass folgende Objekte aus Sims 1 und seinen Add-ons es nicht in die Nachfolgerversion geschafft haben:
- Lavalampe
- Springbrunnen
- Eckbadewanne
- Basketballkorb
- Billardtisch
- Virtual Reality-Brille
- Modelleisenbahn und Eisenbahnset für die Kiddies
- "Spassinator Deluxe"-Spielplatz und Schaukelpferde aus TGD
- Tanzfläche und DJ-Pult aus House Party (wenn man schon die ganze Zeit Parties feiern soll, wenn ein Sim aufwächst ;))
- Klavierarten (Flügel aus Livin' Large und Hot Date; Keyboard aus Superstars) und die E-Gitarre
- Geschenke-Displays aus Hot Date (Spielsachen, Süssigkeiten, Schmuck, Blumen etc. - ich fand es immer ganz toll, andere Sims zu beschenken)
Gerade bei den beiden Deko-Objekten (Lavalampe und Springbrunnen) wäre es doch sicherlich nicht so ein grosser Aufwand gewesen, die auch noch in Sims 2 zu integrieren. Auffällig ist auch, dass viele "Spassobjekte" aus der Vorgängerversion nicht mehr auftauchen. Vielleicht wird Maxis diese Objekte mal anlässlich eines SimDays auf der offiziellen Seite veröffentlichen, oder sie sind dann in einem Add-on dabei... Natürlich muss man hier schon berücksichtigen, dass Maxis nicht gleich alles in ein Spiel packen konnte - für die Haustiere beispielsweise wird es auch bei Sims 2 wahrscheinlich ein separates Erweiterungspack geben, nehme ich an. Was meint ihr dazu? Habt ihr noch andere Objekte oder Features aus der ersten Version und ihren Add-ons, die ihr in Sims 2 vermisst und es eigentlich ohne weiteres in die Grundversion des zweiten Teils hätten schaffen können?
Greetz,
Lacront