Das Problem habe ich seitdem ich Sims Freizeitspaß bei mir installiert habe
Danach ging das Spiel problemlos, aber meine Familien wurden gelöscht.
ABer heute geht das irgendwie gar nicht
da wird nur ein FEnster angezeigt, wo nach einer Lösung des Problems gesucht wird.
Sims 2 Launcher startet nicht mehr
-
-
angeblich kann man den louncher umgehen aber finde die exe datei nicht
-
Ja, kann man. Unter Programme/EA Games/das akuellste Addon/TSBin/ gibt es eine .exe-Datei. Die heißt dann simsepX.exe
Aber wenn der Launcher nicht startet kann es auch sein, dass die .exe dir nichts nützt.Hast du sonst alles gemacht? Gepatcht? Cache-Dateien gelöscht? Downloads gecheckt?
-
ja die groups cache habe ich gelöscht , nee eine Brieffreundin geht wohl über die exe datei rein und kann dann ohne Probleme spielen, sie umgeht den Sims 2 Louncher
-
Dann versuch doch mal den Pfad, den ich da oben geschrieben habe. Du musst nur darauf achten, dass du das aktuellste Addon nimmst.
-
habe ich probiert aber finde unter dem Ordner das aktuellste Add on nicht, das ist bei mir Wilder Campus
und nach dem exe habe ich gesucht, aber sagt, datei kann nicht gefunden werden
Zur Info ich habe Windows 7 -
Nicht, dass Addon, was du zuletzt gekauft hast, sondern das was zuletzt erschienen ist. Und wenn du Freizeitspaß hast, ist das akueller als Wilde Campus Jahre. Die DVD musst du auch zum Spielen nehmen, sonst geht es nicht.
-
ja die nehme ich ja auch zum spielen die CD habe ich gerade drin aber die macht ja die Probleme, das hatte ich mit den anderen nicht
-
C:\Program Files(bzw. Programme, halt den Pfad, in dem du das Spiel installiert hast)\EA GAMES\Die Sims 2 Freizeit-Spaß\TSBin\SimsEP7.exe
Versuchs mal damit. Wie gesagt, da wo du das Spiel installierst hast und nicht in Bibliotheken\Dokumente usw.
-
Die exe MUSS da sein. Allerdings auf der Festplatte, nicht auf der DVD.. geh in den Explorer, auf C:\ bzw das Laufwerk, wo du Sims hin installiert hast, und gib in der Suche Sims2EP7.exe ein. Das ist die Anwendung von Freizeitspaß.
Wenn die Datei nicht da ist, dann ist beim Installieren was mächtig daneben gegangen.
Edit.. He, ich war zuerst! :Schmoll
-
mal für doofe muss ich dann auf Computerverknüfungen gehen was früher ARbeitsplatz war ?
-
Ja.
15 Zeichen
-
ich finde diesen Browser nicht, Sims 2 habe ich unter EA Games gespechert
habe den link noch mal in die suchmaschine eingegenben vergebens -
Der Link kann bei dir auch anders aussehen... Such auf C:\ nicht mit der Suchmaschine sondern per Hand nach dem EA Games-Ordner, der müsste wahrscheinlich irgendwo unter Programme sein.
-
ich war jetzt unter Programme dann unter EA Games und Sims Freizeitspaß
da fand ich folgendes
Freizeitspaß deinstallieren
Electronischer Kundendienst
Readme
Bodyshop
kann das nicht öffnen sodass ein Browser da steht -
Da muss noch ein Ornder sein der TSBin heißt, und unter dem Ornder sollte die .exe sein. Wenn der da nicht ist, dann ist da was schief gelaufen beim Installieren. Dann deinstallieren, Registry bereinigen und neu installieren.
-
nee das ist da nicht drunter das hate ich ja die ganze Zeit gesucht, das haben die anderen Add ons aber auch nicht
ich habe ja Windows 7 -
Okay, ein letzter Versuch dir zu helfen, das zu finden.
öffne das was früher Arbeitsplatz war
Geh auf C:\ und gebe dann in die Suchleiste SIMSEP7.exe ein.Wenn da nichts gefunden wird, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen. Aber vorher bitte die vernünftig deinstallieren und mit dem CCleaner die Registry bereinigen.
-
1. Rechtsklick auf "Start"
2. Windows-Explorer öffnen
3. unter Computer\C:\"Dein Installationsverzeichnis" (standardmäßig der Pfad, den Llynya angegeben hat) die Sims2EP7.exe
Oder die Suche, im Explorer rechts oben neben der Lupe, bemühen, indem du dort Sims2EP7.exe eingibst...Du musst in den Explorer. NICHT in das Menü, das kommt, wenn man auf Start -> Programme klickt. Das ist was ganz anderes.
-
Was genau ist der Explorer, ich kenne nur den Internet Explorer. Hatte auch überlegt ob ich das Freizeitspaß komplett runterschmeiße und mal sehen ob es so wieder geht mit den anderen Spielen
aber aufgeben tue ich noch nicht
Was genau ist Registry? Vielen Dank im Vorraus
muss dann jetzt arbeiten gehen