Hey Ho
Ich dachte, wie sollten mal wieder ein Sims 2 Top-Model Wettbewerb veranstalten, ich würde gern 'moderieren'. Ich hätte insgesamt gerne zwischen 10 und 15 Models. Anmeldeschluss ist in zwei-drei Wochen.
Anmeldebedingungen:
1. Am Anfang müssen (!) eure Sims Maxis-Haare haben. Alles andere kann gedownloadet sein.
2. Wenn ihr dabei sein wollt, fotografiert das Gesicht eures Sims' vor eine weißen Wand. Nur das Gesicht! Schickt mir dieses Foto dann per Privatnachricht Ich sage euch dann Bescheid, ob ihr dabei seid.
3. Schickt bitte auch einen Steckbrief mit. Name, Alter, Größe und Gewicht sollten drinstehen, Dinge wie Hobbies, Beziehungsstatus, Beruf etc. könnt ihr dazu schreiben, müsst ihr aber nicht.
4. Eure Sims sollten Erwachsene oder Teenager sein.
5. Ich akzeptiere auch Plus-Size Models ("Fette").
Was ihr braucht:
1. Eine Menge Downloads!
2. Dazu zählen auch Posing-Boxes. (findet ihr auf modthesims2)
3. Neben eurem Model braucht ihr noch ein männliches Model und eventuell ein zweites weibliches Model.
4. Eventuell ein Bildbearbeitungsprogramm, e.g. Photoscape. Achtung: Bearbeitet damit nur das nötigste, wie zum Beispiel die Schärfe oder die Lichtverhältnisse, macht keinesfalls irgendwelches Geschnörkel, Herzchen oder Smileys dazu!
Der weitere Verlauf:
Nach Einsendeschluss werde ich die Bilder eurer Model und ihre Steckbriefe hier posten. Darunter findet ihr eine Beschreibung des nächsten Shootings, eventuell findet ihr auch noch ein Beispielbild von mir dazu. Lest euch die Beschreibungen immer genau durch! Es kann vorkommen, dass von Model zu Model die Beschreibung etwas anders ist. Ihr habt dann vierzehn Tage Zeit, ein Bild abzugeben, wer in dieser Zeit nicht abgibt, wird disqualifiziert. Solltet ihr verhindert sein und könnt nicht abgeben, weil ihr beispielsweise im Urlaub seid, sagt mir rechtzeitig Bescheid. Nach diesen vierzehn Tagen werde ich dann wieder eure Bilder posten, und auch dazuschreiben, wer rausfliegt. Darunter findet ihr dann wieder eine Beschreibung für das nächste Shooting und so weiter.
Nach dem ersten richtigen Shooting gibt es das Make-Over. Das heißt, dass ihr die Haare eurer Sims ändern werdet, benutzt hierfür am besten gedownloadete Haare! Ich werde euch unter dem letzten Bild eures Models eine Beschreibung des Make-Overs geben. Beispielsweise: Färbe ihre Haare blond und mach ihr lange Locken.
Für weitere Shootings dürft ihr die Haare eures Models natürlich ändern, aber bitte bleibt dabei im Bereich des Möglichen, sofern nicht von mir anders angeordnet. Sprich, hat ein Model langes, lockiges Haar kann sie nicht plötzlich einen glatten Bob haben.
Ich freue mich auf eure Einsendungen!