I stand alone against the Waves
Das hier ist meine erste Fotostory überhaupt. Ich spiele ohne Downloads daher sind meine Sims Herzige Orginale.
Prolog
Das Leben ist nicht immer einfach. Manchmal gerät man in Streit.
Manchmal ist man ganz unten und fühlt sich ungeliebt.
Und das schönste, man darf Lieben. Grenzenlos.
Wenn die Krise alles verfinstert hat, werden Kinder des Lichts die Sterne anzünden.
(Phil Bosmans)
Um dann wieder alles zu verlieren.
.....
Kapitel 1 Neuerungen
Nach einer Langen Reise ist Mia nun in Twinbrook angekommen. Die Vergangenheit, verdrängt und vergessen Nun will sie ein neues Leben anfangen. Angst hat sie schon, aber sie ist nun erwachsen und möchte es schaffen. Ihr selbst beweisen das sie es kann. Erst mal sucht sie nach einer Unterkunft via Zeitung.
Hier in dieser "Bruchbude" soll ein Zimmer frei sein. Die Anzeige war kurz, fast unfreundlich.
Falls geschriebenes je unfreundlich sein könnte.
Sie nimmt ihren Mut zusammen und geht ins Haus hinein, überrascht das die Tür offen ist.
Auf leisen Sohlen geht Mia rein " Hallo?" Ein unfreundliches Gemurmel kommt aus dem Nebenraum.
"Steht hier irgendwie was von Tag der Offenen Tür?" Der große Mann schaut sie mehr als böse an, Mia könnte eine Gänsehaut bekommen aber sie hält den Blick stand. Leider ihre Stimme nicht "Ich komme wegen der Anzeige" piepst sie hinaus. Der Mann zeigt auf die Stühle.
"Ich suche eine Person die Pünktlich die Miete zahlt und mich in Ruhe lässt." Er setzt ein Lächeln auf. Mia könnte fast sagen das dieses Lächeln Frauenherzen zum Schmelzen bringt, aber sie möchte nicht noch unbeholfener wirken den sie braucht dieses Zimmer. "Ist gut." murmelt sie. Der Mann seufzt.
Der Mann der Jaques heisst und eigentlich Amerikaner ist, hat Mia hier nun einziehen lassen. Er ist davon überzeugt das sie eine stille Mitbewohnerin ist.
Ihr Zimmer ist trist und kalt. Jaques ist nicht sehr gesprächig. Mia fühlt sich einsam. Einsam und innerlich erkaltet. War es richtig zu gehen?
Am nächsten Morgen macht mia sich auf den Weg einen Job zufinden. Das würde nicht einfach sein, da sie ihre Schule abgebrochen hatte, damals als es ihr so schlecht ging.
Da hört sie 2 Leute reden. ( Anita und ihr Freund) " Im Buchladen suchen sie wieder Kassierer." sagte die Junge Frau. Der Junge Mann nickte. "Ja schade das die alte Wachtel gekündigt hat." "Karl rede doch nicht so, sie hiess Frau Wachtel bitte schön." Die Junge Frau dreht sich um und geht fort. Der Junge Mann der wohl Karl heißt zuckt mit den Schultern und verschwand nach draussen.
Mia nahm die Chance beim Schopfe und verliess die Bücherei und rannte zum Buchladen.
Tatsächlich bekam sie die Stelle.
Aufeinmal kreutzen sich 2 Blicke.