Meine lieben Mitsimsuchtis,
es ist bald wieder soweit, dann kommt das neue Addon Inselparadies heraus. Genau genommen am 27.06.2013. Ich habe mich mal durch diverse Infos gelesen und Bilder gesammelt, um euch schon mit den ersten genaueren Infos zu versorgen.
Wie sooft, kommt wieder eine neue Nachbarschaft hinzu. Isla Paradiso.
Nachbarschaft
Eine normale Nachbarschaft. KEINE Unternachbarschaft wie die Reiseziele oder der Campus. Man kann also nicht zu ihr hinreisen, sondern muss gleich in ihr wohnen. Das Rathaus und sonstige Gebäude sind auf dem Festland. Die Hotels an den Stränden verteilt. Einige Inseln muss man erst noch entdecken, vorher sind sie in Nebel gehüllt und erscheinen noch nicht auf der Nachbarschaftsansichtskarte. Um die Inseln zu entdecken muss man Karten finden. Das geht an Land, aber vor allem unter Wasser in Schatztruhen. Nur hier gibt es Inseln zum entdecken.
Hausboote
Sind sozusagen mobile Grundstücke und selbst steuerbar. Die maximale Größe beträgt 20x15. Das ist nicht sehr groß, aber man kann mehrstöckig bauen. Sogar Keller (könnte interessant aussehn). Was die Sache auch sehr interessant macht ist, das ein Sim mehrere Hausboote besitzen kann. Also diverse Nebenwohnsitze. Man kann dann einen Hauptwohnsitz angeben. Garten ist auf dem Boot nicht möglich, aber da man ja mehrere haben kann, ist es ja möglich, auch ein Grundstück auf dem Festland zu haben. Dafür kann man aber seine Tiere alle mitnehmen, sogar die Pferde. Mobil heißt mobil, das Hausboot braucht nicht irgendwo vor Anker zu liegen, sondern kann auch mitten auf dem Meer bleiben. Zum Festland gibt es Wassertaxis, wenn dein Sim kein Jetski hat.
Aus dem Grundstück braucht man aber nicht unbedingt ein Boot machen. Man kann frei wählen. Auch ein Restaurant/Resort ist möglich. Es ist ein ganz normales Grundstück, nur das es eben schwimmt.
Auf Pfählen bauen
Wenn man jetzt keine Lust auf ein Hausboot hat, so kann man jetzt mit Pfählen ins Meer raus bauen, wenn man ein Strandgrundstück kauft. Optimal, wenn man eben auch noch einen Garten will.
Resorts
Sind Orte wo die Sims sich entspannen können und dem Alltag entfliehen können. Dort können sie einchecken. Resorts gibt es nur in DER Nachbarschaft, nicht in einer der Urlaubsländern oder auf dem Campus. Dort gibt es viele Aktivtäten die die Sims machen können. VIP Bereiche, die man errichten kann, können einen vor anderen Sims, die da rumrennen schützen.
Man kann aber auch ein eigenes Resort aufmachen bzw kaufen und das leiten. Hier macht es dann schon Sinn, einiges von den anstehenden Arbeiten von den eigenen Sims machen zu lassen. Rezeption, Reinigung und vieles mehr.
Die Resorts können auch in anderen Welten geführt werden.
Neue Karriere
Rettungsschwimmer.
Man kann den Sim dabei auch begleiten, wie er eben Sims rettet.
Neue Objekte
1x1 Bad. Das heißt WC und Dusche in einem und Leitern ermöglichen wirklich platzsparend zu bauen.
Mit Holzpfählen kann man jetzt ins Meer rausbauen.
Wasserrutschen, Poolbars und Heiße Kohlen-Bahn
Charakteristik
Es gibt Sims die auch Seekrank werden können.
Haben sie aber die Charaktermerkmale "Segler" oder "Schwimmbegeistert" passiert das nicht so schnell.
Neue Fähigkeit
Tauchen. Das müssen die Sims erst noch lernen, damit sie die Unterwasserwelt erkunden können. Je besser sie die Fähigkeit beherrschen umso länger können sie dann auch tauchen. Dabei können dann auch Muscheln gesammelt werden und Schätze gesucht.
Unterwasserwelt
Nur in der neuen Nachbarschaft kann man die Unterwasserwelt erkunden. Bei den anderen Welten und den Urlaubsländern geht das alles nicht.
Neue Todesarten
Einmal wäre das ertrinken und dann gibt es noch eine andere. Haie können einen Sim auch umbringen.
Manche schwimmen an dem schwimmenden oder tauchenden Sim vorbei, andere greifen an und es kommt zu einem wilden Kampf unter Wasser, bei dem es sich dann raustellt ob der Sim gewinnt oder verliert.
Verliert er, kommt der Tod stilecht mit einem Dreizack und holt den Sim ab.
Kraken, können Boote angreifen und verschlingen. Sims werden dabei aber nicht getötet.
Meerjungfrauen
Wie auch in den anderen Addons, kommt ein neues Wesen hinzu. Diesmal die Meerjungfrauen. Sie lassen sich nicht im CAS erstellen, auch nicht, wenn man Supernatural hat. Man muss sie im Meer finden. Einen Tipp hab ich gefunden. Die Meerjungfrauengrotte/höhle.
Sie können auch an Land kommen, dann bekommen sie ganz normale Beine, bis auf die Tatsache, das die schuppig aussehen. Freundet man sich mit einer an, kann man sie um einen Trank bitten und kann selbst zu einer werden. Es gibt diesen Trank aber auch als Lebenszeitbelohnung. Eine weitere Möglichkeit an eine Meerjungfrau zu kommen ist, mit ihr eine Familie zu gründen. Mit ein wenig Glück, bekommt man so auch eine. Flossen bekommt das Kind aber erst ab dem Teenageralter. Weiter ist zu bedenken, das sie ein Wasserbedürfnis haben. Salzwasser, das ist für sie überlebenswichtig, sonst verlieren sie ihre speziellen Fähigkeiten und werden normale Sims. Eine Meerjungfrau hat natürlich die Tauchfähigkeit auf 10.