Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • Danke für eure Tipps!


    Schwerelos; Ich würde schon behaupten, dass ich einiges an Muskeln besitze (wenngleich sie auch nicht soooo sichtbar sind), da ich seit ich 16 bin Krafttraining betreibe (ich bin 20). Ziel ist es mehr, diese zu definieren bzw. mehr zum Vorschein zu bringen, indem ich auf die Ernährung achte.


    @ Simse; Ich esse eigtl. ganz abwechslungsreich. Manchmal mache ich mir Gemüsesuppen (Brokkoli, Tomaten, Karrotten etc.), Bouillon mit Ei, verschiedene Salate (Gurken, Tomaten, Grün, Gemischt, Mais, Karotten, mit Blumenkohl usw.), Gemüse mit etwas Käse überbacken, gebratener Tofu oder Quorn, verschiedene Gerichte mit Pilzen, gekochte Eier, Gemüsesticks mit Dip oder auch mal Quark oder Jogurt.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Mich würde mal interessieren, wie das Krafttraining genau aussieht. Und was das Trainingsziel ist.. also Kraftausdauer, Maximalkraft oder Muskelhypertrophie.


    Und dann würde mich noch interessieren, wie die Makros bei deiner Ernährung verteilt sind.
    Und allgemein die Kalorien und sonstige Bewegung, abgesehen vom Sport.


    Wenn du sagst, du machst schon seit 4 Jahren, aber man sieht kaum was davon, läuft vielleicht was falsch.
    Und du musst bedenken, dass bei ner Diät auch die Muskeln kleiner werden. Ganz ohne Verlust geht nicht.



    Btw fallen mir gleich die Arme ab und ich kann grad gar nicht richtig tippen, hab mir die Langhantel in die Fresse gehauen und mich immer noch nicht entschieden, ob ich jetzt heute noch Kreuzheben machen soll oder nicht.. immerhin hab ich die letzten zwei Tage schon stundenlang schweres Zeug durch die Gegend gehoben und bin nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, jetzt nochmal einen draufzulegen. Vielleicht mach ich's lieber morgen..? Ach, keine Ahnung.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    6 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • *Frust auslass Anfgang*
    Ich bin die letzten Tage ziemlich angenervt, weil Muskeln aufbauen und Fett abbauen ja nicht gleichzeitig geht.. es ist jetzt keine neue Erkenntnis für mich, allerdings ärgert es mich momentan sehr. -.-
    Meine Arme sind einfach viel zu dünn und die Oberschenkel/Bauch zu fettig. Mache seit 1,5 Monaten jetzt regelmäßig Krafttraining mit dem Ziel etwas Muskeln aufzubauen, meine Beine ärgern mich aber immer mehr. Außerdem hinkt die Ernährung etwas bei mir, da ich selbst für mich einkaufen und kochen müsste, wenn ich so essen soll, wie ich sollte und das lässt sich einfach nicht mit meinem Alltag vereinbaren bzw. hab ich einfach keinen Bock mein Essen um 22 Uhr abends für den nächsten Tag vorzukochen, um es dann kalt essen zu dürfen am nächsten Tag.. :rolleyes Für sowas bin ich nicht gemacht!
    *Frust auslass Ende*

  • Schließe mich an.


    Ich hinke auch schon wieder total mit Training, weil ich einfach zu zermatscht war die Tage und ja heute auch noch unbedingt früh aufstehen und auf nen Flohmarkt gehen wollte.


    Naja.. was soll's.. ich bin heute zu müde, um mich zu ärgern.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab etwas geränkelt und konnte fast zwei Wochen nicht trainieren.. in der ersten Woche war ich nur zwei Mal beim Training und in der zweiten ging es gar nicht. Normaleriwese war ne Pause immer ganz blöd bei mir, sodass ich es dann immer wieder ganz aufgegeben hab, diesmal hab ich die Luft aber immernoch nicht verloren und gehe wieder regelmäßig hin.. nun seit 3 Monaten und n bisschen. Vorallem in den Beinen merk ich Unterschiede und ansonsten ist es auch okay. Ich esse immernoch nicht richtig, von daher sind die Ergebnisse zufriedenstellend, die ich bis jetzt so erreichen konnte.


    In den Ferien nun bald werde ich mich mal etwas schlauer machen und sehen, was ich besser machen kann.. vorallem das Essen. Vielleich gewöhne ich mich in den Ferien um (da hab ich ja mehr Zeit zum kochen) und kann es dann auch im Semester beibehalten. Ansonsten muss ich mein Training noch weiter splitten, weil ich an einem Tag teilweise zu lange brauche oder am Ende einfach keine Lust und Kraft (für fast immer den Bauch) habe. :D


    Und mit HIT wollt ich unbedingt mal anfangen.. allerdings habe ich da etwas Angst, weil mein Herz eh schon meist zu schnell unterwegs ist (laut Kardiologe aber gesund).. dann sollte ich es mal in den Ferien langsam angehen. Muss mir da ein passendes Workout zusammenstellen, bei dem ich mich im Fitnesstudio nicht vollkommen blamiere. "Burpees" wären z.B. solche Kandidaten, die ich erst in nem stillen Kämmerchen üben müsste.. :D


    Joa. Soviel dazu.