Hey
Kurze Vorgeschichte: ich habe seit Ende letzten Jahres ein Acer One 725 mit Windows 8 drauf.
Nun hab ich Windows 8 satt, ohne Touchscreen ist dieses OS für mich mehr als nur hinderlich. Deswegen wollt ich zurück zu Win7.
Nachdem ich endlich eine neue Windows7 64Bit Version für mein Netbook habe, kann ich diese aber nichtmal installieren.
Immer wieder hängt sich der Rechner auf beim laden der Windows Datein. Übeltäter: die disk.sys
Tante Google sagte mir dann, dass es wohl am Arbeitsspeicher liegen wird, jedenfalls war es bei vielen anderen so der Fall.
Nun da ich nur 2GB Arbeitsspeicher hab und eh wechseln muss (laut Tante Google) werde ich nun auf 4 GB umrüsten. Nur welcher Arbeitsspeicher ist für mich nun der Richtige? Kenne mich mit Hardware kaum noch aus.
Auf eine Anfrage bei Alternate wurde mir dieser Riegel empfohlen:
Mushkin SO-DIMM 4 GB DDR3-1333
Nun meine Bedenken: mein Netbook kann laut Hersteller nur bis auf max. 4 GB erweitert werden und hat 2 Steckplätze.
Ist es dann nicht besser, ein 2x2 GB Kit zu verbauen anstatt einmal 4GB? Im Grunde müsste ja bei 2 Steckplätzen und max 4 GB Leistung jeder Slot nur für 2 GB ausgelegt sein oder?
Wäre dann auch nicht dieses Angebot besser?
Mushkin SO-DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Bitte helft mir ich bin total verzweifelt. Möchte endlich wieder die Kiste zum laufen bringen