Sprache geändert, Spielstand gelöscht

• Als ich Sims 2 letztens starten wollte, ist das Spiel in englischer Sprache gekommen, obwohl ich es in deutscher Sprache installiert habe, des weiteren sind meine ganzen Nachbarschaften gelöscht worden...

• Also in der readme.txt von Sims 2 steht dazu was.
    Geh mal in Start -> Programme -> EA GAMES -> Die Sims 2 -> Lies mich.
    Such nach "Sprache" und lies dir das mal durch.
    Kann sein, dass sieh bei dir aus Versehen die lokalen Spracheinstellungen geändert haben und dann werden die Nachbarschaften woanders gespeichert bzw. wo anders her geladen.

lg
    Morrigan

• Hallo,

hab ein großes Problem mit dem Spiel. Mein Haus und die Famile sind weg und das Spiel ist in englischer Sprache. Kann ich mein alten Speicherpunkt noch retten?

ps: der alte ordner ist noch da mit "die sims 2" es wurde noch ein ordner angelegt der "the sims 2" heißt.

danke 4 Hilfe

• versuche doch mal unter eigene datein den die sims ordner in the sims ordner umzubenennnen und den the sims in die sims, dann greift das spiel wieder auf die alten daten zu.

postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet

Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

• jo es klappt jetzt. aber wie vermutet läuft das spiel nun auf englisch! kann ich das auch noch ändern? dann wäre alles wieder in ordnung...

danke... bis dann

• Zitat von Frank White

jo es klappt jetzt. aber wie vermutet läuft das spiel nun auf englisch! kann ich das auch noch ändern? dann wäre alles wieder in ordnung...

danke... bis dann

War das Spiel denn schonmal auf deutsch? Wenn ja, ändere dies doch einfach wieder, indem du die Ordner wieder so setzt, wie sie vor der (evtl.) Umstellung waren.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Frank White

es war deutsch. doch durch ändern des ordners bleibt es trotzdem englisch.

Das stimmt. Falls Du etwas mit der Windows-Registry vertraut bist - unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0 gibt's Schlüssel, die irgendwas mit der Sprache zu tun haben; ich hab aber noch keine Liste mit den einzelnen Werten für die verschiedenen Sprachen finden können.