Als ich Sims 2 letztens starten wollte, ist das Spiel in englischer Sprache gekommen, obwohl ich es in deutscher Sprache installiert habe, des weiteren sind meine ganzen Nachbarschaften gelöscht worden...
Sprache geändert, Spielstand gelöscht
-
-
Also in der readme.txt von Sims 2 steht dazu was.
Geh mal in Start -> Programme -> EA GAMES -> Die Sims 2 -> Lies mich.
Such nach "Sprache" und lies dir das mal durch.
Kann sein, dass sieh bei dir aus Versehen die lokalen Spracheinstellungen geändert haben und dann werden die Nachbarschaften woanders gespeichert bzw. wo anders her geladen.lg
Morrigan -
Hallo,
hab ein großes Problem mit dem Spiel. Mein Haus und die Famile sind weg und das Spiel ist in englischer Sprache. Kann ich mein alten Speicherpunkt noch retten?
ps: der alte ordner ist noch da mit "die sims 2" es wurde noch ein ordner angelegt der "the sims 2" heißt.
danke 4 Hilfe
-
Zitat von Frank White
Hallo,
hab ein großes Problem mit dem Spiel. Mein Haus und die Famile sind weg und das Spiel ist in englischer Sprache. Kann ich mein alten Speicherpunkt noch retten?
ps: der alte ordner ist noch da mit "die sims 2" es wurde noch ein ordner angelegt der "the sims 2" heißt.
danke 4 Hilfe
versuche doch mal unter eigene datein den die sims ordner in the sims ordner umzubenennnen und den the sims in die sims, dann greift das spiel wieder auf die alten daten zu. -
ich teste es direkt.
aber das spiel bleibt doch dann in englisch, oder?
ich meld mich gleich nochmals, erstmal danke.
-
jo es klappt jetzt. aber wie vermutet läuft das spiel nun auf englisch! kann ich das auch noch ändern? dann wäre alles wieder in ordnung...
danke... bis dann
-
sicher ich könnte neu instalieren, aber muss doch auch einfacher gehen?
-
Zitat von Frank White
jo es klappt jetzt. aber wie vermutet läuft das spiel nun auf englisch! kann ich das auch noch ändern? dann wäre alles wieder in ordnung...
danke... bis dann
War das Spiel denn schonmal auf deutsch? Wenn ja, ändere dies doch einfach wieder, indem du die Ordner wieder so setzt, wie sie vor der (evtl.) Umstellung waren.
Grüße
Basti -
es war deutsch. doch durch ändern des ordners bleibt es trotzdem englisch.
-
Zitat von Frank White
es war deutsch. doch durch ändern des ordners bleibt es trotzdem englisch.
Das stimmt. Falls Du etwas mit der Windows-Registry vertraut bist - unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0 gibt's Schlüssel, die irgendwas mit der Sprache zu tun haben; ich hab aber noch keine Liste mit den einzelnen Werten für die verschiedenen Sprachen finden können.