Nacktpatch

  • bei meinem patch gibt es nur ein fenster :rolleyes und da ist unten das häkchen für das backup. wenn du das nicht hast, zieh doch einfach die .exe mit der rechten maustaste neben sich selbst (ka, wie man das beschreiben soll) und klicke auf "hier her kopieren" dann machst du auch ne kopie...

  • Stimmt, so geht's auch *ein Licht aufgeht* Ich bin noch nicht dazu gekomemn den Patch zu installieren, hole das aber heute nach. Nacktskins hole ich mir dann auch gleich noch

  • Geht das ganze auch irgendwie in die andere Richtung?! Ich wäre nämlich froh, wenn ich einfach nur mal die Pixel hätte:


    Ich war so schlau und habe bei einem großen Online-Buchversand das Spiel über einen dort zugelassenen Privat-Händler erworben. In der Beschreibung stand was von ausländischer unzensierter Version (originalverpackt), die auch auf deutsch umzuschalten wäre. Der Preis klang interessant (10,- € unter dem regulären VK), und so habe ich zugeschlagen.


    Eine Woche später kam dann das böse Erwachen: das Spiel kam aus Thailand - mal abgesehen von den Problemen bei der Installation (wer beherrscht schon deren Schriftzeichen) und dem daraus resultierenden Suchen bei Google war das Spiel tatsächlich unzensiert - was man dort so unter unzensiert versteht: mein Kamerad geht nämlich ohne jede Pixelstörung unter die Dusche, allerdings in Boxershorts und seinem schicken Doppelripp-Unterhemd! :vom
    Mal ehrlich - da wäre mir jede Zensur mit Pixeln lieber, denn so sieht es einfach lächerlich aus!


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Version an die hier in den Läden verkaufte anzupassen?

  • Hallo,


    ich habe den Nude-Patch bm.exe installiert und mir Nackt-Skins von x-sims heruntergeladen.
    Gibt es die Möglichkeit bei vorhandenen Sims die Skins zu „wechseln“ ?
    Auf die Nacktskins habe ich nur Zugriff, wenn ich einen Sim neu erstelle.


    Vielen Dank und Gruß


    Oliver

  • Danke für die Antwort, wenn’s auch leider nicht weiterhilft.
    Aber dennoch eine Frage zu dem Thema:
    Werden die Nacktskins „weitervererbt“ ?
    D.h. sind die Kinder von „Nudisten“ ebensolche, oder werden aus ihnen wieder Barbie und Ken ?


    Gruß


    Oliver

  • ok, falls andere das selbe vorhaben, wie ich, hier ein Hinweis, auf den man aufbauen kann:
    wenn man mit SimPe die Charakter-Datei (in meinem Fall ist das c:\...\EA games\Die Sims2\Neighbourhoods\N001\Characters\N001_User00176.package) des zu ändernden Sims öffnet, kann man da auf "Age Data" in der linken Liste gehen. rechts dann auf "Age Data" (was anderes gibt es da ja nicht) und unten auf plugin-ansicht. hier gibt es ganz unten den punkt "skincolor" allerdings weiß ich nicht, was man da eingeben muss ^_^' aber evtl kann da ja jemand was mit anfangen...

  • Zitat von oliverV

    Danke für die Antwort, wenn’s auch leider nicht weiterhilft.
    Aber dennoch eine Frage zu dem Thema:
    Werden die Nacktskins „weitervererbt“ ?
    D.h. sind die Kinder von „Nudisten“ ebensolche, oder werden aus ihnen wieder Barbie und Ken ?


    Gruß


    Oliver


    *lach* probiere es doch einfach aus !? :D

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat


    lach* probiere es doch einfach aus !?


    Problem: Faktor Zeit
    Bin „nur“ Gelegenheitsspieler; ausprobieren würde ja bedeuten mit neu erstellten Sims neu zu beginnen, ein weibliches Kind zu „produzieren“ (sind ja nur weibl. Nackt-Skins) und warten bis dieses Kind erwachsen ist – erst dann kann ich die Frage nach dem try-and-error-Prinzip beantworten.
    Aber da sind wir wieder bei meinem Problem...ich dachte das evtl. schon jemand die Erfahrung gemacht hat.


    Gruß


    Oliver

  • ich hab mal ausprobiert:
    da kommt im code eine eins vor. da ich mal davon ausgegangen bin: ein steht für den ersten Hautton. also habe ich das überall durch eine 4 ersetzt (für schwarze haut) und stelle fest: man sieht vom skin nur noch die haare (und nicht mal die immer...) haut, brille und klamotten sind weg. make-up eben so.
    das ist es dann wohl doch nicht...

  • Die Zahlen sind die Anzahl wie viele Pixel als Zensur erscheinen. Bei 0 ist klar, da kommt nix und man sieht alles, bei 8 sinds dann die 8 Pixel, so wie's standardmäßig eingestellt ist. Du kannst auch mehr einstellen, aber dann könnts im schlimmsten Fall sein, dass dein Rechner in die Knie geht.

  • nur für den fall, dass du das nicht geschnallt hast:
    ich bezog mich nicht auf

    Zitat

    für alle die immernoch keinen Nackt-Patch gefunden haben, benutz doch den Cheat!


    (Strg+Shift+C)
    intprop censorgridsize 0 (aus)
    intprop censorgridsize 8 (an)


    sondern auf

    Zitat

    ok, falls andere das selbe vorhaben, wie ich, hier ein Hinweis, auf den man aufbauen kann:
    wenn man mit SimPe die Charakter-Datei (in meinem Fall ist das c:\...\EA games\Die Sims2\Neighbourhoods\N001\Characters\N001_User0017 6.package) des zu ändernden Sims öffnet, kann man da auf "Age Data" in der linken Liste gehen. rechts dann auf "Age Data" (was anderes gibt es da ja nicht) und unten auf plugin-ansicht. hier gibt es ganz unten den punkt "skincolor" allerdings weiß ich nicht, was man da eingeben muss ^_^' aber evtl kann da ja jemand was mit anfangen...


    stell dir doch selber mal die frage: kann ein sim unsichtbar werden, wenn man bei der grindsize der DRAUFGELEGTEN Zensurpixel 4 eingibt? und das auch noch in SimPe?
    erst denken, dann posten.


    und oliverV
    du kannst dir auch ne neue family erstellen, aus nacktsims. denen gibst du dann ein kind (schnuller-icon) welches du dann erwachsen machst (in seinen eigenen einstellungen) hab ich zwar noch nicht probiert, müsste aber klappen...

  • Ich hab die neuen Posts aus diesem Thread mal dahin verschoben, weil dieses Thema hier doch irgendwie schon etwas alt und outdated ist; ich mach das mal zu, da sich die Dinge ja mittlerweile etwas geändert haben und die aktuelle Frage auch eher eine allgemeine war.


    [geschlossen]