Kontrast Problem mit Objekten

  • Erstmal Hallo. :wink
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir heute die Sims 2 gekauft und jetzt ist es 4 Uhr und ich bin kurz vorm Verzweifeln...
    Das Spiel läuft, jedoch habe ich ein starkes Kontrast Problem mit manchen Objekten. Die Sims selbst sehen ganz normal aus, doch manche Möbel oder Wände waren bis vor kurzem noch komplett weiss, andere waren hingegen normal.
    Jetzt habe ich den aus einem anderen Thread empfohlenen Nvidia Treiber installiert, welcher dafür gesorgt hat, dass die Möbel jetzt immerhin schon leicht Farbe angenommen haben, sie jedoch immer noch viel zu hell sind.
    Ich habe ein Screenshot gemacht um euch mein Problem genau zu schildern:

    Ich weiss nicht woran es liegen kann, DirectX9.0c habe ich auch von der CD aus installiert.
    Ich habe neulich formatiert, vielleicht ist es auch nur eine ganz simple Grafikeinstellung die ich vergessen hab vorzunehmen, ich kenn mich da nich so aus.
    Ich hoffe nur, dass es nich an der Grafikkarte ansich liegt und das sich da ne Lösung finden lässt.
    Mein Rechner ist auch nich mehr der neuste:


    Athlon 1,3 GHZ
    Geforce 2 MX 100/200 (Was auch immer dies 100/200 heissen mag)
    265 RAM


    Ich wäre für jeden kleinsten Tipp sehr dankbar und möchte mich auch schonmal im vorraus bedanken, danke.


    Gruss,
    Maik.

  • Bist Du über den Link noch nicht gestolpert ? Der steht doch hier eigentlich in jedem Thread bestimmt dreimal drin. Normalerweise gibt's den unter www.omegadrivers.net, aber ich kann die Seite grad nicht erreichen; ich hoffe, das wird kein Dauerzustand, denn das wär ein herber Verlust.

  • Zitat von kotfluegel

    Stellt sich nur die Frage welcher davon der richtige ist, bzw. ob erüberhaupt dabei ist.

    Nein, ist er nicht, weil das alles Radeon-Omegas sind, keine für die GeForce-Karten. Aber die offizielle Omega-Seite geht jetzt wieder, und hier kriegst Du den aktuellen GeForce-Treiber.

  • Danke nochmal, es hat geklappt.
    Nur ist das Spiel jetzt nen bisschen ruckelig, aber damit kann ich leben.
    Aber ist das normal das die Wohnungen sehr dunkel sind auch mit Fenstern. Bei mir werden die kaum heller... ?

  • Zitat von kotfluegel

    Danke nochmal, es hat geklappt.
    Nur ist das Spiel jetzt nen bisschen ruckelig, aber damit kann ich leben.
    Aber ist das normal das die Wohnungen sehr dunkel sind auch mit Fenstern. Bei mir werden die kaum heller... ?


    Kann man glaub ich in den Grafikoptionen nach Belieben umkonfigurieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]