nackt patch wie bei sims 2

• hallo,
    suche einen nackt patch allerdings einen etwas genaueren, habe bei sims 1 einen auf gamelinksnet.de für leute ab 18 genommen, auf der seite ist aber keiner für sims 2. jetzt suche ich so einen für sims 2. :teuflisch

"auf den alkohol, den ursprung und die lösung aller probleme" *homer simpson*

:yeah :yeah Punk Rock :yeah :yeah

gruß momo1981 :witch

• nur nochmal zur überschrift, meinte natürlich wie bei sims 1

• Was meinst Du denn bitte mit "genaueren"? Es gab für Sims 1 (und gibt es jetzt auch für Sims 2) einen Nacktpatch, eine kleine Exe-Datei, die nach dem Ausführen die Startdatei von Sims 1 so verändert hat, daß anschließend die Zensur-Pixel nicht mehr zu sehen waren. Was anschließend zum Vorschein kam, war genauso ernüchternd wie jetzt nach dem Ausführen des Nacktpatches bei Sims 2.

Alle Sims wurden von den Machern so erschaffen, daß sie "nackt" so aussehen wie Ken und Barbie. Da kann auch ein Nacktpatch nichts dran ändern.

Wenn Du willst, daß zumindest Deine weiblichen Sims unzensiert natürlicher aussehen, mußt Du Dir entsprechende von anderen Leuten entworfene Skins runterladen oder Dir selbst erstellen. Entsprechende Threads gibt es zu diesem Thema schon in diversen Foren.
    Bis allerdings auch die Männer natürlich aussehen, müssen wir Frauen leider alle noch warten. Maxis hat versprochen, ein Tutorial rauszugeben, wie man mit Maya die Meshes der Sims ändern kann.

*wart*

• Bei Sims 1 gab es den Adam'n'Eve-Patch, bei dem die Sims wirklich sehr natürlich aussahen.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Zitat von Majandra

Bei Sims 1 gab es den Adam'n'Eve-Patch, bei dem die Sims wirklich sehr natürlich aussahen.

Der Patch alleine schaltet auch nur die Zensur aus. Für die Skins und Meshes mußte man auch da selber sorgen, es sei denn, derjenige, der den Patch bereitgestellt hat, hat gleich noch ein paar Skins und Meshes mitgeliefert. Und Meshes gibt es für die Sims 2 nun mal noch nicht.

• Es gibt einen Patch, der die Zensur im Badezimmer abstellt. Und es gibt "Kleidung", die wie nackte Haut aussieht und sie man entsprechend anzieht und trägt. "Extrakörperteile" gibt es zur Zeit nicht, da dazu das 3D-Gittermodel der Sims verändert werden müßte, was bislang noch keiner geschafft hat.

Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

• also, ich hatte vorher den ganz normalen nudepatch und das funktionierte auch wunderbar, aber jetzt hab ich mir den patch von "erdbeerlippen" gedownloadet und den krieg ich nicht ins spiel, obwohl ich den anderen entfernt hab. kann mir jemand helfen??

• was ich mit "genaueren" meine siehst du auf der oben angegebenen seite, wenn du über 18 bist darfst du dir es auch ansehen.
    gruß momo
    :wink

• Zitat von momo1981

was ich mit "genaueren" meine siehst du auf der oben angegebenen seite, wenn du über 18 bist darfst du dir es auch ansehen.
    gruß momo
    :wink

So, und wenn Du Dir die Seite auch mal genau angesehen hast, dann hast Du hoffentlich erfahren, daß auch der erwähnte Adam 'n' Eve Patch nichts bewirkt, außer daß er die Zensur beseitigt. Anschließend hat man die Möglichkeit, die Nacktskins (einschließlich Meshes) von zum Beispiel Duddly, dessen Seite gerade offline ist, runterzuladen (was ich im übrigen vor langer Zeit getan habe ;)).

Wie gesagt, es gibt einen Nacktpatch und es gibt Skins. Aber es gibt noch keine Meshes, also gibt es "genauere" Frauen, aber nur völlig ungenaue Männer. :D

Also ich lerne jetzt Maya und warte auf Maxis' Tutorial.

Nikkel07

Was meinst Du denn mit dem "normalem" Nudepatch? Und wieso willst Du jetzt einen anderen draufhaben? Entweder ist die Zensur weg oder nicht.

Ein Nacktpatch wird im übrigen auch nicht installiert, so daß man ihn anschließend einfach nur wieder entfernen oder deinstallieren muß, um ihn "loszuwerden". Der Patch verändert die ursprüngliche Sims2.exe Datei. Wenn Du die nicht irgendwo gesichert hast, schau mal nach, ob es nicht vielleicht eine Sicherungskopie mit dem Namen Sims2.exe.bak gibt.

• Zitat von Nikkel07

hab ja den ordner sims2.exe.bak schon wieder in sims2.exe umbenannt, aber das geht trotzdem nicht.

Ordner? Das ist eine Datei. Die bereits gepatchte sims2.exe schiebst Du in einen Ordner, wo sie Dich erstmal nicht stört (wenn später alles funzt, kannst Du die auch löschen). Die Datei sims2.exe.bak benennst Du um in sims2.exe und schiebst sie - wenn sie sich nicht schon dort befindet - in den Ordner Die Sims 2\TSBin. Dann mal einfach das Spiel starten. Die Zensur sollte wieder da sein.

Anschließend (Spiel wieder beenden) Deinen neuen Patch ausführen (Datei nach Die Sims 2\TSBin extrahieren und ausführen).

Was macht denn dieser neue Patch anders als der alte?