junger, gesunder Sim stirbt plötzlich!

  • Hi,


    ich mache mal ein eigenes Thema auf, weil das seine etwas komplexere Frage ist.


    Gestern ist einer meiner Lieblingssims beim Telefonieren einfach so gestorben! Ich bin dann ohne speichern raus und habe an einer Stelle weiter gemacht als er noch fit war. Er ist ein Erwachsener ziemlich am Anfang der Lebensspanne, weil ich ihm schon oft das Lebenselixir gegeben habe. Er ist gesund, topfit (volle Körperpunkte), war nicht übermäßig müde oder hungrig. Die Laufbahnanzeige war nicht besonders hoch, aber auch nicht rot.


    Was ist passiert? Hat er einen Stromschlag gekriegt oder so? Später habe ich dann gesehen, dass im Raum nebenan die Spülmaschiene rauchte. Kann das davon gekommen sein, obwohl er im Nebenraum war? Oder ist vielleicht Wasser vom Whirlpool auf der Veranda ans Telefon gekommen?


    Ich war danach total paranoid, weil ich nicht wusste, was passiert war. Ich habe einen Handwerker gerufen, obwohl ich eine Simmin mit vollen Mechanikpunkten habe, habe meinen Sims Pizza bestellt und keinen mehr in die Küche gelassen, bevor die Spülmaschiene repariert war. Außerdem habe ich ihnen ein neues Telefon gekauft, nur so zur Sicherheit.


    Ist Euch sowas auch schon mal passiert?


    Und warum hat der Tod sich nicht erweichen lassen, als die Frau des Sims um Ganade gebeten hat? Die Beziehung der beiden ist gut, 98 Gesamt-und Tageswert, Herzchen, zwei Blitze. Hatte sie vielleicht nicht genug Charisma (6 oder 7 Punkte, glaube ich)?

    Einmal editiert, zuletzt von Cassara Sim ()

  • Wieviel Zeit war denn zwischen den speichern und den Telefontod vergangen?
    Weil du schreibst "nicght übermäßig hungrig" - wenn das nen paar Simsstunden war, kann der durchaus vrhungert sein.
    Stromschlag durch Wände oder am telefon gibts nämlich nicht.
    Und Wasserschäden durch auslaufende Whirlpools auch net.


    Das mit dem "Um Gnade betteln" ist nen reines Glücksspiel - mal klappts, mal eben nicht.

  • Was mir noch einfiele:
    Spielst du mit Downloads? Eventuell hast du dir einen Krankheits-Hack eingefangen, danach werden Sims zB. einfach so spontan krank und sterben auch einen plötzlichen Tod. Damit haben sich schon einige Leute ihre Nachbarschaften leer gemacht.
    Wenn sowas bei dir nochmal eintritt, würde ich das daraufhin mal überprüfen. :)

  • Wieviel Zeit war denn zwischen den speichern und den Telefontod vergangen?
    Weil du schreibst "nicht übermäßig hungrig" - wenn das nen paar Simsstunden war, kann der durchaus vrhungert sein.
    Stromschlag durch Wände oder am telefon gibts nämlich nicht.
    Und Wasserschäden durch auslaufende Whirlpools auch net.


    Das mit dem "Um Gnade betteln" ist nen reines Glücksspiel - mal klappts, mal eben nicht.


    Mit dem "nicht übermäßig hungrig" meinte ich während des Telefonierens. Als er ans Telefon gegangen ist war der Hungerbalken etwa auf mittel. Kann schon sein, dass er mehrere Sim-Stunden telefoniert hat. Aber kann das so schnell gehen? :eek: Und hätte er nicht automatisch aufgehört zu telefonieren, um etwas zu essen, wenn er so hungrig gewesen wäre? Sonst essen und schlafen die doch auch von selbst, wenn ich sie nicht davon abhalte. Gespeichert hatte ich zwei Sim-Tage vorher zuletzt, aber er hat ja zwischen dem Speichern und seinem Tod noch mehrmals gegessen und geschlafen. Ich habe leider nicht genau gesehen, was passiert ist, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade seine Tochter gespielt habe, die draußen im Whirlpool saß.


    Und ich spiele ganz ohne Cheats, Hacks und Downloads.

    Einmal editiert, zuletzt von Cassara Sim ()