Hi,
ich mache mal ein eigenes Thema auf, weil das seine etwas komplexere Frage ist.
Gestern ist einer meiner Lieblingssims beim Telefonieren einfach so gestorben! Ich bin dann ohne speichern raus und habe an einer Stelle weiter gemacht als er noch fit war. Er ist ein Erwachsener ziemlich am Anfang der Lebensspanne, weil ich ihm schon oft das Lebenselixir gegeben habe. Er ist gesund, topfit (volle Körperpunkte), war nicht übermäßig müde oder hungrig. Die Laufbahnanzeige war nicht besonders hoch, aber auch nicht rot.
Was ist passiert? Hat er einen Stromschlag gekriegt oder so? Später habe ich dann gesehen, dass im Raum nebenan die Spülmaschiene rauchte. Kann das davon gekommen sein, obwohl er im Nebenraum war? Oder ist vielleicht Wasser vom Whirlpool auf der Veranda ans Telefon gekommen?
Ich war danach total paranoid, weil ich nicht wusste, was passiert war. Ich habe einen Handwerker gerufen, obwohl ich eine Simmin mit vollen Mechanikpunkten habe, habe meinen Sims Pizza bestellt und keinen mehr in die Küche gelassen, bevor die Spülmaschiene repariert war. Außerdem habe ich ihnen ein neues Telefon gekauft, nur so zur Sicherheit.
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Und warum hat der Tod sich nicht erweichen lassen, als die Frau des Sims um Ganade gebeten hat? Die Beziehung der beiden ist gut, 98 Gesamt-und Tageswert, Herzchen, zwei Blitze. Hatte sie vielleicht nicht genug Charisma (6 oder 7 Punkte, glaube ich)?