Sims 2 startet nicht!!

  • Moin!
    Hab mir Montag die Sims 2 gekauft, und dann fingen die großen Probleme an.
    Ich hab das Spiel glaub ich 5 mal installiert und wieder de-installiert, weil er jedesmal bei 73% hängengeblieben ist. Danach hab ichs noch auf zwei anderen pcs versucht, doch da bin ich auch nicht weiter als 73% gekommen.


    Jetzt haben wir heute das spiel umgetauscht und er hat es fertig installiert. Jetzt allerdings kann ich das Spiel nicht starten weil immer die Fehlermeldung kommt, dass er die
    DLL-Datei namens D3D9.DLL
    nicht öffnen kann!!!
    Hat jemand nen Tipp für mich???
    Danke
    Munki


  • Das ist die Datei für DirectX 9.0c, das benötigt wird, um das Spiel spielen zu können. Installiere DirectX 9.0c und die Fehlermeldung dürfte Geschichte sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Aber ich hab doch erst vor ca. 2 Tagen DirectX 9.0c runtergeladen (was über 2 Stunden gedauert hat). Gibs noch irgendne andere Möglichkeit an DirectX 9.0c ranzukommen?
    Trtzdem danke
    Munki

  • Zitat von Munki

    Aber ich hab doch erst vor ca. 2 Tagen DirectX 9.0c runtergeladen (was über 2 Stunden gedauert hat). Gibs noch irgendne andere Möglichkeit an DirectX 9.0c ranzukommen?
    Trtzdem danke
    Munki


    Geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort dann "dxdiag" ein. Nun nennst du mal die dort erscheinende DirectX-Version, wenns geht mit Versionsnummer.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin.
    Ich habe alle Sims 2 Add-Ons und sehr viele Objekte zusätzlich runtergeladen und installiert. Das letzte Add-On "Gute Reise" (Teen Style ist auch installiert) konnte ich problemlos spielen und seitdem ich die letzten Objekte installiert hatte, ging nichts mehr. Wenn ich das Spiel starte, arbeitet der PC kurz und dann tut sich nichts mehr. Ich muss dazu sagen, der Download-Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 umfasst mittlerweile 6,04 GB. Könnte es daran liegen? Andererseits glaube ich weniger, dass ausgerechnet die letzten paar Objekte das ausgelöst haben sollen.

    Mein Rechner erfüllt auch die Mindestanforderungen:

    Windows XP
    Intel Pentium 4, 3,06 GHz, 2,94 GHz (So steht es in Systemeigenschaften)
    1 GB RAM
    Radeon 9600 Series Secondary
    noch zur Verfügung stehender Speicherplatz 246 GB
    Direct X 9.0c ist installiert

    Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus!!

  • Hey,
    ich habe folgendes Problem:
    Spiele seit knapp einem Jahr Sims 2 und besitze auch einige Add-On's, aber seit kurzem streikt mein Computer. Er erkennt das Spiel zwar im Arbeitsplatz meldet mir aber: "Bitte die Sims 2 Vier Jahreszeiten CD einlegen und auf OK klicken um es erneut zu versuchen". :confused: Tja, leider habe ich die CD bereits eingelegt und ich kann mir wirklich nicht vorstellen wo der Fehler liegen soll. Immerhin hat das Spiel bis vor kurzem ja auch no funktioniert ... :angry
    Vielleicht ging es einem anderen auch so oder jemand hat eine Idee was das Problem sein könnte...
    Freue mich auf eure hoffentlich funktionierenden Antworten *sehrverzweifeltsei*

    Bis Bald und Danke im Vorraus!

  • Hallo!


    Ich habe zu Weihnachten diesen PC hier gekriegt nur mit Windows XP


    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2256


    Jetzt fänd ichs voll nett wenn ihr mir auch sagen könnt ob Sims 2 laufen wird oder nich und was ich da dann halt aufrüsten muss oder obs n hoffnungsloser Fall is,


    ich hab nämlich auch kB dass es dann nich geht will mir die nächsten Tage Sims2 Deluxe kaufen...



    lG hoffe dass jmd antwortet ;-)





  • von der Festplatte und dem RAM her würde es klappen...

    Problem kann die GraKa sein, da das ne Onboardkarte ist, und die vom Spiel nicht unterstützt wird.
    Wenn du das Sims drauf speilen willst, brauchstb du ne andere GraKa (schau daz mal in die technik-FAQ, da sind gute aufgelistet) und evtl, je nach Add-ons und DL noch mal 512 MB RAM dazu.

  • Hi,
    wie schon im titel erwähnt läuft auch bei mir SIms 2 nich !!Ich weiß nicht warum. plötzlich kam die Fehlermeldung:Problembericht senden/nicht senden...kennnt ja jeder ...!!!!


    Ich hab schon alles versucht: ich hab das Game neu instaliert, ich hab die angegebene Datei ersetzt, ich hab (2mal)formatiert (natürlich nich wegen Sims sonder so(das Problem ahb ich schon länger aber jetzt muss ich es auf diesem pc daddeln!Das instalieren läuft ganz normal und dann, wenn man das game starten will....kommt der Sims2 bildschirm(dieser kleine weiße) und dann die Meldeung...!!!!!HIIILLFFEEEE!!ich weiß nich mehr was ich machen soll!!!wisst ihr noch was , kennt ihr das Problem, hab ihr irgendeine Idee????wäre echt nett!!Wie gesagt sons liefs 1-2 jahre immer ganz normal..!!


    danke nu schon mal!!!

  • 1. die Dateien groups.cache und acessory.cache unter eigene dateien\EA Games\Sims 2 löschen.

    Startet das Spiel dann nicht: Downloads/Hacks sofern vorhanden rausnehmen - nicht nur dekativieren, den gesamten Ordner wirklich aus dem Sims2-Ordne rausnehmen.

    Startest dann wieder?

  • ok - dann benenn mal bitte deinen Sims2-Ordner irgendwie um - starte dann das Spiel... Läufts jetzt?

    Wenn nicht, bitte einmal deine System,daten. Dazu unter Startmenü > ausfphren dxdiag eingeben und dann das posten, was du dort unter System und Anzeige findest, inkl Datum des Grafikkartentreibers.

  • Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: 75V80
    Systemmodell: 775VM800
    BIOS: Default Sytem BIOS
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.53 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 330 MB verwendet, 2034 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c


    Haupttreiber: nv4_disp.dll


    brauchst du noch mehr??

  • Hallo :)


    Ich habe nun auch ein kleines Problem mit den Sims2.
    Vor zwei Wochen lief es noch, jetzt plötzlich nicht mehr. Jetzt kommt nur noch das weiße Fenster mit der Anzeige "Die Sims2", dann rödelt sich der Rechner sich einen ab und dann is Ruhe und es passiert nichts mehr.


    Kann mir jemand helfen?

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: ESPRIMO P2550
    Prozessor: Pentium® Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1790MB RAM
    DirectX-Version: 9.0c

    Grafikkarte:
    Name: NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 7100 / nForce 630i
    Gesamtspeicher: 512 MB

    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version:6.14.0011.9107 (Englisch)
    Datum: 28.09.2009 01:12:22

    Einmal editiert, zuletzt von Taddl ()