• Mag jemand klassische musik??
    Oder bin ich die einzige?
    Ich mag natürlich auch andere arten nur kein rock metallik oder ähnliches!


    ich weiss es ist altmodisch aber ich bin einfach so...
    :kitarre :wink :applaus

  • Ich liebe klassische Musik. Nicht nur Wiener-Klassik ich find auch Barock und Romantik wunderschön. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dieser Musik aufgewachsen bin. Meine Eltern haben beide Kirchenmusik studiert, mein Vater war erst sowas wien Konzertmusiker auf der Orgel und später haben sie dann ihre eigene Musikschule gegründet. Ich spiele Oboe (wird ja fast nur im Klassikbereich verwendet) und Klavier und auf beiden Instrumenten eigentlich nur Stücke aus dem Bereich der "alten Musik". Meine Lieblingskomponisten sind Bach, Mozart, Beethoven und natürlich Chopin und Schumann. Dann noch Albinoni aber von dem kenne ich nicht so viel und hier kennt ihn sicher auch keiner *g*. Ich höre natürlich auch noch andere Musik, bin trotz alledem ein "normaler" Jugendlicher geblieben, aber ich bin froh, dass ich diese Musik kenne. Die meisten mögen sie nicht, weil sie das noch nie erlebt haben, wenn um einen rum das Orchester anfängt zu spielen und du weißt die haben keine Mikrophone und alles ist live! Dann kann man nur noch zuhören, weil das einfach so wunderschön ist. Nichts gegen normale Konzerte, ich rocke auch gern mal bei den Ärzten ab, aber Klassik ist eben noch mal wirklich was besonderes für mich! Kann dir nur gratulieren MamaManu, klassik macht glücklich *g*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Kann dir nur gratulieren MamaManu, klassik macht glücklich *g*

    Aber auch nicht jeden. Ich hab nix gegen Klassik, versuch mir auch ab und an mal beispielsweise Soundtracks anzuhören, aber mir fehlt dabei dann immer wieder recht schnell was. Metal mit Klassik kann genial sein (wird aber auch sehr oft übertrieben oder halbherzig gemacht), aber Klassik allein ist mir in der Regel etwas zu blutarm.

  • Ich bin Fan von Symphonieorchestern von Gameskomponisten.


    Nobuo Uematsu, Jesper Kyd, Jeremy Soule - alles Masterminds. Es ist nicht ganz so klassisch. Am besten ihr hörts euch selbst an.


    Aber im Gegensatz zum Threadersteller steh ich auch absolut auf Progressiv Death Metal. In Sachen gewaltige Atmosphäre und Tiefgang stehen sich die beiden Arten sogar in nichts nach.

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Ich steh eigentlich nicht so auf klassische Musik. Diese ganzen Sachen haben mich immer zusammen mit den ganzen Komponisten wie Mozart, Beethoven etc. im Musikunterricht in der Schule genervt.
    Powersurge hat Soundtracks erwähnt, das ist allerdings eine Form von klassischer Musik die ich wiederum mag (wenn man das klassische Musik nennen kann), da kann man schön ins Träumen kommen, weil die Musik so "spielerisch" klingt. Habe auch ein paar solcher Soundtracks zuhause, höre sie zwar nicht oft, aber ab und zu ist das doch ganz schön und entspannend. Aber mit reiner klassischer Musik kann ich nichts anfangen... Aber ich habe auch nichts gegen jemanden der solche Art von Musik mag!:)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich find klassische Musik im Goßen und ganzen sehr schön. Es gibt auch ein paar Stücke die mir beonders gefallen, z.B. das "Te Deum" (Eurovision) - mir fällt der Komponist gerade net ein :D - der Frühling aus den vier Jahreszeiten von Verdi oder die Gavotte aus der Orchestersuite Nr. 3, D-Dur von Bach. :) Was mir auch gefällt ist diese Kombination von moderner und klassischer Musik wie man das in den 70ern häufig gemacht hat (z.B. Angelo Branduardi - La Pulce d'Acqua).

  • @powersurge: Naja, hab ja auch gar nicht gesagt, dass sie jeden glücklich macht :) Aber mich macht sie glücklich...
    Sandrya: Ja leider wird das in der Schule den Schülern oft schlecht rübergebracht, dabei ist solche Musik eine der wenigen, die wirklich noch anspruchsvoll sind und auch anspruchsvoll gespielt werden.
    @Aramis: Höhö, du die Vier Jahreszeiten sind von Vivaldi *g* Te Deum weiß ich nicht von wem das ist, ich glaub das weiß man auch nicht so richtig, weil das schon so alt ist... oder irgendwie sowas.


    Ansonsten: Soundtracks gehören denke ich nicht zu der "Klassischen Musik" die MamaManu und ich meinen (wenns nicht stimmt verbessere mich bitte MamaManu :))
    Sountracks sind eigentlich zu keiner wirklichen Kategorie zuzuordnen, auf jeden Fall würde ich sie in die Moderne stecken. Für mich hört klassische Musik (und damit meine ich wie immer nicht nur die Wiener-Klassik) nach der Romantik auf, also so ende des 19Jh.. Keine Ahnung ob das stimmt aber für mich ist da ein Schlussstrich, alles was danach kommt ist Moderne, Impressionismus oder sonst irgendetwas.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • [
    Ansonsten: Soundtracks gehören denke ich nicht zu der "Klassischen Musik" die MamaManu und ich meinen (wenns nicht stimmt verbessere mich bitte MamaManu :))

    ich bin auch diese meinung! ich bin keine expertin aber ich würde sagen das soundtracks gehören zu pop-klassik


    Ich höre k.musik gerne wärend ich meine hausarbeit mache oder abends zu entspannung... manchmal auch :tocktock zum einschlafen!
    :wink

  • Ich höre sehr gerne Klassik, genauso wie Ska, Rock, Metal,... Ich bin ziemlich aufgeschlossen, was Musik angeht und Vielfalt ist immer gut ;-)
    Naja, ich mag auch Operetten und sowas... ich kenn mich jetzt nicht damit aus, ich kann nicht sagen, das ist EINDEUTIG aus dieser Zeit und das ist eindeutig Pop-Klassik (Begriff zum ersten Mal hier gelesen), aber darauf kommt's bei mir auch nicht so an.
    Es gibt so viele interessante Stücke, da kann man sich doch gar keinen Liebling raussuchen, find ich. Die meisten sind auf irhe Art eben was besonderes.

  • Power: Obwohl ich Klassische Musik an sich gerne mag, hab ich mit Soundtracks auch so meine Probleme. Irgendwie ist das oft einfach zu viel und zu wuchtig ums alleine, sprich ohne Szene dazu zu hören.
    Gib mir doch mal ein paar Beispiele was du als "liebevoll" gestalteten Classic-Metal-Track bezeichnen würdest :) *interessiert bin*


    Tja, allgemein muss ich auch noch sagen, daß nicht nur die eben genannte Kombi wirklich gut funzt, sondern auch Elektronik-Klassik. Hach, ich sag nur Rob D., Matrix soundtrack.... Revolution die Szene mit dem 1. Fight *schwärm*

  • *räusper* das Zeug gehört eigendlich nicht mehr in den Bereich Klassik *nurmalsoanmerk* das ist was völlig anderes, das kann man nicht mehr vergleichen... ihr könnt da natürlich drüber reden, will euch das nicht verbieten oder sowas, wollte das nur klarstellen weil das eine mit dem anderen außer dem Namen wirklich nicht mehr viel gemeinsam hat.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • @ miri
    Sry, ich meinte auch Vivaldi, hab ich jetz verwechselt :D


    Was gefällt euch eigentlich besser: Melancholische Klassik, "lustige" Klassik oder feierliche Musik?

  • Klassische Musik? Jahaaa...


    Zwischendurch echt mal nur entspannend!


    Bin, was Musik angeht eh nicht so festgelegt... mag so ziemlich (fast) alles...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also ich stimm da Power zu..ich hab nix gegen Klassik,aber auf die Dauer find ichs doch etwas langweilig..sicher es gibt schöne Klassikstücke,aber ich könnt da keins durchhören oder so.. Metal mit Klassik kombiniert hört sich genial an,also kann ich schon mal nix gegen Klassik haben ^.^
    Das einzige was ich im Zusammenhang mit Klassik ned mag,sind Opern.. aber das liegt dann wohl eher am gesang.

  • bei mir ist das so, dass ich so oder so viele musikrichtungen höre. Klassik mag ich auch manhcmal gerne, liegt warscheinlich auch daran, dass ich Klacier spiele, da spiel ich halt auch vieles klassisches. Mein Vater hört viel klassik, und immer wenn ich beid em im auto fahre höre ich dann halt klassik und es gefällt mir ganz gut. aber anderes mag ich halt lieber

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von The_Slayer

    Gib mir doch mal ein paar Beispiele was du als "liebevoll" gestalteten Classic-Metal-Track bezeichnen würdest :) *interessiert bin*

    Da gibt's einiges, in völlig verschiedenen Richtungen. Das erste Rhapsody-Album "Legendary Tales" etwa, das fröhlich nach vorn ballerndes Helloween-Speed-Geträller mit eher leichter Klassik (ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich würd das mal in Richtung Renaissance oder vielleicht Barock stecken) und etwas epischem Bombast verbindet (seitdem versuchen sie wohl eher zu zeigen, wie man's nicht macht, denn das meiste danach ist völlig überladen mit Kitsch und Pathos), Savatage-Alben wie "Streets - A Rock Opera" oder "Dead Winter Dead" mit eher gesetzterem, traditionellerem Rock/Metal, der ernstere Klassik mehr als Effekt denn als Grundbaustein einsetzt, die ehemaligen Death Metaller Therion, die seit "Theli" eine recht abgefahrene Mischung aus diversen Metal-Stilen und eigenwilliger Klassik mit opulenten Chören fahren und in absolut keine Schublade mehr passen, sondern einfach nur noch Therion sind.... Allerdings ist die Idee in den letzten Jahren auch von vielen (unter anderem wie gesagt von Rhapsody) einigermaßen totgespielt worden, weil man einfach auf die Welle aufspringen wollte, ohne aber wirklich 'ne eigene Vision zu haben.

  • @Aramis: Hihi, joa das gleiche ist mir früher auch passiert, dabei ähneln sich die Namen bis auf das V gar net so *g*


    slayer: Mhh Mozart hat auch total traurige Sachen gespielt. Hör dir mal ein Requiem von ihm an, das ist eben was ganz anderes als das was man immer im Musikunterricht in der Schule vorgespielt bekommt. Musikunterricht in der Schule is ehh für die Katz *totalätzendfind*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah