Fehlermeldung beim Brenner!

• Hey Leutz!

Ich hab mir neulich den Brenner Burn4Free runtergeladen!
    Ich konnte auch 2 CD's brennen!
    Nur dann kam folgende Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:

- Burn4Free supports a variety of audio formats that can be used to burn an audio CD. Only the following valid formats can be added to an audio compilation: mp3, wma, wav, or ogg.
    - If you are ready to burn an audio CD, and the "Burn Audio" button is still gray, the compilation probably contains items that are not recognized by Burn4Free as valid audio files. Those files must be removed from the compilation before an audio CD can be burned. If it is not obvious which item is causing the problem, try adding the files one at a time. The "Burn Audio" button will turn gray following the addition of an unrecognized file.
    - Your burner might not support Track at Once (TAO) write method. Try selecting Disk at Once (DAO) in Preferences/Audio-CD Writer Settings/Write Method.
    - Drag and drop from an Audio CD is not supported at this time.
    - If Burn4Free return this error: "there is not enough space in temporary WAV folder to expand this audio file", please make more free space in your Hard Disk (at least 700 MB) or change the "Temporary WAV files path" (in preferences - AUDIO - CD Writer settings) to another hard disk partition with sufficent disk space.

Kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären?
    Aber an dem Problem, dass ich mp3 mit wav dateien oder so gebrannt hab, kann es nicht liegen, weil alle dateien nur mit mp3 Endung enden!

Wer kann helfen?

LG
    MissSixty

Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

• Sind die Dateiformate die du Brennen willst kompatilbel zu dem Brenn Programm ? ( Das Prog unterstützt wohl nur mp3, wma, wav, or ogg)
    Ansonsten unterstützt dein Brenner ( was haste für einen?) maybe die Track at Once Methode nich zum schreiben. Vielleicht mal an den Brenneinstellungen etwas ändern.

Hierzu hab ich noch folgendes gefunden bei freenet.de

Die Brenner-Software Burn4Free kann ISO-Dateien generieren und auf CD oder DVD brennen, sowie Daten aller Art.
    Audio-CDs können aus den Formaten WAV, WMA, MP3, MP2, MP1 und OGG gebrannt werden. Unterstützt werden weiterhin CD-R/ CD-RW/ DVD-R/ DVD+R/ DVD-RW/ DVD+RW/ DVD-RAM Laufwerke (SCSI - IDE/EIDE - USB).
    Die Oberfläche ist eher praktisch angelegt aber dafür übersichtlich. Die Software bietet verschiedene Möglichkeiten, Dateien zusammenzustellen. Die Dateien können über ein minimiertes, transparentes Fenster per Drag'n'Drop, über das Kontext-Menü direkt per Rechtsklick auf die entsprechende Datei, über den internen Dateibrowser oder per Drag'n'Drop aus einem Verzeichnis im Brenn-Fenster zusammengestellt werden.

Die Software kann auf Deutsch umgestellt werden, indem Sie auf den Button 'Language' klicken. Bei bestehender Internetverbindung können Sie von der Website direkt eine deutsche Sprachdatei herunterladen, die automatisch installiert wird.

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]

[CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

• Das muss aber eine andere Version des Programmes sein.

In der Fehlermeldung steht nämlich explizit, dass kein Drag and Drop akzeptiert wird.

Versuch es doch einfach mal, wie es da steht, die Lieder einzeln hinzuzufügen. Eines der Lieder wird wohl einen Fehler haben.
    Das hatte ich acuh schonmal, dass es zwar eine MP3 war, aber von Nero nicht als solche erkannt wurde.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Hey Leutz!

Erst mal danke an Schwarze Robe und Beachvolleyball....aber deine, Bechvolleyball, Erklärung macht für mich keinen Sinn!

Woher soll ich denn wissen, welches Lied er nicht annimmt?
    Ich meine auf eine 80min CD gehen ungefähr 20 Lieder!
    Woher weiß ich genau welches er nicht akzeptiert???
    Warum akzeotiert er die eigentlich nicht, enden doch alle mit mp3

@ Beachvolleyball: ich hab den Burn4Free Brenner, Wie auch schon genannt!

Nero funktioniert bei mir nicht, gibt's vielleicht noch einen Brenner, den ihr mir empfehlen könnt?

LG
    MissSixty

Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

• Zitat von MissSixty

Warum akzeotiert er die eigentlich nicht, enden doch alle mit mp3

Das ist aber nicht maßgebend, sondern immer der Inhalt bzw. die Header-Informationen der jeweiligen *.mp3-Datei. Wenn man jetzt z.B. eine leere Datei erstellt und benennt diese mit *.mp3, würde es auch nicht funktionieren, genausowenig wie eine defekte *.mp3-Datei.

Zitat von MissSixty

ich hab den Burn4Free Brenner, Wie auch schon genannt!

Das ist nur die Brennsoftware. Du musst ja auch einen Hardwarebrenner haben. Die genaue Bezeichnung dürftest du auf der Verpackung oder im Gerätemanager von Windows finden.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]