Supernatural lässt sich nicht intstallieren

• Hallo,

hatte schon gestern wie woanders geschildert, die Auffälligkeit, dass Supernat. einfach beim Neustart des Rechners (Windows 7) angeht und sich deinstallieren möchte. Habe das abgebrochen. Wollte vor ner Stunde spielen, aber ich starte mit dem Traumsweet Add On. konnte das Problem nicht beheben und wollte Superna. deinstallieren. Hab ich gemacht, konnte aber nicht neu installieren, weil sich das Add On nicht deinstallieren lässt. Habe es über die Systemsteuerung gemacht, habe CC Cleaner angewendet, in der Registry ist alles weg, habe es manuell gelöscht und spätestens seit CC Cleaner ist nichts mehr da. Habe die Ordner aus dem Sims Hauptordner entfernt, auch aus eigene Dateien. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich jetzt wieder alles deinstallieren???? Boaah, was für ein Nervkram. Jetzt sind schon über zwei Stunden um, habe das Netz durchsucht aber nichts gefunden, ausser den Tipps, die ich alle schon angewendet habe. Gibt es villeicht noch ein Schlüssel für die Registry? Hoffe da ist jemand, der helfen kann!

ps das Spiel ist übrigens auch nicht mehr in der Systemsteuerung aufgeführt. Ich kann es halt nicht installieren, weil irgendwo in den Untiefen des Rechners eine Restdatei sein muss, weshalb das Programm meint, es wäre doch bereits installiert. Zum Mäuse melken

Um ehrlich zu sein, gehe ich davon aus, dass sich niemand drauf melden wird, weil das Problem wohl ziemlich merkwürdig ist. Ich habe jetzt alles deinstalliert und bei tieriesch gut drauf, oder wie das heißt, dasselbe Problem gehabt.
    Also bis denn!
    Der Threat kann wohl geschlossen werden.

Nachtrag: ALso die beiden Add Ons Tierisch und Supernatural sind anscheinend immer noch drauf und lassen sich dementsprechend auch nicht mehr installieren. :eek::rollauge:roftl
    Wenn doch noch jemand einen Rat hat, wäre ich antürlich sehr dankbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

• Hast du nur den CCleaner laufen lassen, oder die Registry WIRKLICH manuell bereinigt?

Bevor du weitere 2 Stunden vertust, nach irgendwelchen mehr oder weniger brauchbaren Tips zu googeln, wäre eine komplette Neuinstallation vermutlich einfacher und schneller. Wenn normaler Deinstall über die Systemsteuerung nicht geht, dann selber machen.

Meine Sims3 Installation hat beim ersten Supernatural Install auch rumgesponnen. Nichts ließ sich installieren, starten oder deinstallieren - da half nur alles manuell zu löschen. Also wirklich manuell alle Programmordner/Dateien löschen und die gesamte Registry nach übrig gebliebenen Schlüsseln durchsuchen, ohne Systemsteuerung oder Registry Tools wie CCleaner.. dauert ewig, (und kann man einiges kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt und die falschen Schlüssel löscht) aber danach lief es wieder, wie es sollte.

Es ist anzuraten, vorher ein Backup der Registry zu machen und man sollte außerdem jeden gefundenen Schlüssel vor dem Löschen anschauen, damit man nicht versehentlich was falsches löscht, was nur zufällig ähnlich heißt.

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Hallo Schwerelos,

ich habe das alles schon gemahct. Habe die Dateien in der Registry gelöscht erst anschließend den cc cleaner eingesetzt. ich konnte das Pets Add on tatsächlich damit löschen und neu installieren. Supernatural geht nach wie vor nicht und ich habe bereits alle add ons und das Hauptspiel deinstalliert. Dabei bemerkte ich erst, dass das Haustier Add On auch spinnt, obwohl es immer fehlerfrei lief. Also Supernatural lässt sich nicht löschen, obwohl ich alles platt gemacht habe. Übrigens suche in der Registry nach dem Begriff Supernatural. Ich habe deswegen gefragt, ob es eine Nummer für für diese Dateien oder Einträge gibt.

Tja, keinem fällt mehr was dazu ein. Mir auch nicht, außer die Festplatte zu formatieren, aber ist nicht mein eigener Rechner. Alles ist installiert und funktioniert. Auch das Haustier Add On wurde in der Registry manuell entfernt und konnte danach problemlos installiert werden. Schade das ganze. Von Supernatural habe ich jetzt gar nichts gehabt:misstrau WEnn jemand noch eine Idee hat bitte sagen. Ich könnte noch mal alle Einräge in der Registry von allen SPielen löschen, in der Hoffnung, dass auch etwas von Supernatural dabei ist, aber eigentlich macht das keinen Sinn. Unter den Begriffen Supernatural ist nichts mehr da, aber vielleicht unter Electronic Arts oder Sims3. Nur dann muss ich wieder alles neu installieren:angry

Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()