Ich bin dabei, im Hinblick auf das kommende Addon "Vier Jahreszeiten" Kamine in die Häuser meiner Sims einzubauen, sofern Platz dafür vorhanden ist.
Nun habe ich in einem Haus zwei Kamine installiert und zwar den 'besäulten Staats-Kamin', der nicht so wuchtig ist.
Binnen einer halben Spiel-Stunde hat es viermal gebrannt!!! - Das finde ich nicht nur seltsam, sondern auch höchst unerfreulich. Die Feuerwehr ließ auf sich warten und meine Sims mussten das Feuer selbst löschen. Auf dem Teppichboden ist ein großer Brandschafen. Der Teppichboden kann aber nicht gereinigt werden, und es nützt auch nichts, ihn zu ersetzen; der Brandschaden bleibt sichtbar. - Das kann ja noch heiter werden, wenn der Winter kommt!
Ich kann ja verstehen, dass ein im Kochen unerfahrener Sim am Herd einen Brand auslösen kann, wie es aber nach kürzester Zeit in einem Kamin zu einem Feuerbrand kommen kann, das ist mir rätselhaft.
Hat jemand mit Kaminen ähnliche Erfahrungen gemacht? - Ich hatte bislang noch in keinem meiner Häuser einen Kamin.