Was könnte bei den Sims 3 noch verbessert werden?

  • Inzwischen kennt man DIE SIMS 3 recht gut. Es kommen aber immer wieder Vergleiche mit dem Vorgängerspiel DIE SIMS 2 auf. -Ich habe alle Addons bis auf Katy Perry (darauf kann ichverzichten!).


    Was meinen andere Spieler könnte nochbei den Sims 3 verbessert werden?


    Ich finde nach wie vor die Interaktionen zwischen Liebenden erbärmlich, verglichen mit den Sims 2. Selten oder nie macht mal ein Sim 3 Anstalten dazu, seine Partnerin von sich aus zu umarmen oder zu küssen. Auch zeigt sich kein Sim von seiner Partnerin in irgendeiner Weise beeindruckt, anders als bei den Sims 2. - Ich habe seinerzeit nette Screenshots von einem Sim 2 gemacht, der hinter seiner Partnerin her ging und sie von hinten 'anmachte'.


    Ich erlebe bei den Sims 3 auch des öfteren, dass die Sympathie eines Paares für einander ohne erkennbaren Grund zurückgeht! Einer meiner Sims hatte sich selbst eine Partnerin unter den Townies gesucht. Während ich mit einer anderen Familie spielte, hatte er sich verlobt. Bei beiden war dann der Wunsch zu heiraten vorhanden. Nach der Heirat ging die Sympathie aus unerfindlichen Gründen etwas zurück, so dass SIE sich in der Öffentlichkeit nicht einmal umarmen lassen wollte. Zu Hause wollte SIE dann auch nicht techtelmechteln, obwohl mein Sim sie keineswegs vernachlässigt hatte. Ich stellte dann erst fest, dass die beiden vom Sternzeichen her nicht zueinander passten und sorgte dafür, dass ER seine Frau verließ, indem er auszog! Er wird die Zicke hoffentlich im Laufe der Zeit ganz vergessen.


    Ich hatte jetzt zum ersten Mal bei den Sims 3 einen Todesfall: Ein Erfinder, der nicht mehr ganz unerfahren war, verbrannte bei seinen Experimenten. Ich hatte nicht rechtzeitig eingegriffen. Seine Frau war im gleichen Raum und war vom Geschrei ihres Mannes völlig unbeeindruckt. Sie malte in aller Seelenruhe. Als der Sim dann tot war, da zeigte sie auch kaum Trauer. Sie unterhielt sich hernach noch nett mit dem Tod!
    Bei den Sims 2 hatte ich mal anfangs einen Todesfall: Ich ließ einen in Geschicklichkeit noch recht unerfahrenen Sim eine Spülmaschine reparieren. Er bekam einen elektrischen Schlag, an dem er starb. Seine Frau kam sofort angerannt, als er aufschrie. Sie weinte bitterlich, nachdem ihr Mann gestorben war. Anschließend kam der Psychiater. - Das alles war viel realistischer als bei den Sims 3.


    Zum ersten Mal hat eines meiner Sim-Paare jetzt ein Baby bekommen. - Das Kind ist ja wie eine Mumie gewickelt! - Die Babies bei den Sims 2 haben mir sehr viel besser gefallen.



    Kurzum: Ich trauere in mancher Hinsicht immer noch den Sims 2 nach. - Wie ist das bei euch?

    2 Mal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Naja ich trauer ihn in manchen Situationen auch nach. Das mit dem Todesfall naja kann man sehen wie man will. Ich spiele generell ohne Freien willen, also so das ich meinen Sims die Aufgaben geben muss eh sie etwas tun.
    Weil ich es furchtbar finde das wenn ich ihn eine Aufgabe gebe sie dann darauf garnicht reagieren. Weil sie etwas anderes vor hatten.


    Naja ansonsten vermisse ich das man die Baby anklicken muss um sie zu füttern statts auf den Kühlschrank... Dann vermisse ich das es keine Wickelkommoden mehr gibt.
    Ich vermisse es die Sims auf die Privatschule zu schicken, aber dafür gibt es ja jetzt in einem Add-On ich glaube Lebensfreude die Option sein Kind auf's Internat zu schicken..


    Es ist halt so bei Sims3 ist alles viel mehr mit Geld und Internet verbunden.
    Man muss sich halt am besten alle Add-ons kaufen um immer mehr neue funktionien, Sachen, Objekte etc. zu bekommen... und man kann sich immer mehr neue Sachen im Store kaufen. Ich finde es sehr cool gemacht allerdings auch sehr schade für die jenigen die wirklich kein Geld für den Store ausgeben können. Ansonsten find ich es total schnicke gemacht.