Und schon haste die ersten Schulden am Hals in deinem Leben. Und dann kannste deinem Kind erst recht nix mehr bieten. Und musst sagen ja tut mir leid mein Schatz ich habe mir lieber ein Haus gekauft anstatts dir etwas zu kaufen. Sorry aber das ist auch keine Lösung und man kann sich auch eine Wohnung ankaufen, sowas nennt sich dann Eigentums Wohnung. Die ist wesentlich Günstiger als ein Haus, zumal man immer Strom und Wasserkosten etc. hat.
Man kann auch mit einem Hauskredit die Wünsche des Kindes/der Kinder erfüllen.. Mein Vater war Alleinverdiener, aber wir haben trotzdem wunderbar gelebt (und wir sind auch keine reichen Leute).. Man merkt, dass du vom Leben noch nicht so viel Ahnung hast (und ich bin auch jung, aber habe halt einige Erfahrungen schon gemacht, und im Laufe meines hoffentlich langes Leben werde ich noch weitere machen)
Zudem eine Eigentumswohnung kostet hier in meiner Umgebung bis ungefähr 120 000€ (geben natürlich auch billigere, aber soviel dann wiederrum auch nicht).. Da lege ich lieber 40 000 € obendrauf und habe ein Haus und mehr Platz (zudem Garage, Garten, etc was nicht alle Wohnungen haben)