Spielstand einer Familie stürzt ab

• Hallo :)

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem aktuellen Sims2 Spielstand.
    Die halbe Nacht habe ich mich durch verschiedene Forenbeiträge gekämpft, aber leider nichts gefunden, was mir helfen konnte.
    Beim Versuch, meine aktuelle Familie zu laden (bei etwa 2/3 des Ladebildschirms), kommt die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet".
    Alle anderen Familien kann ich laden, also wird es nicht am Spiel ansich oder am Grafiktreiber liegen.
    Downloads benutze ich auch keine, nur die offiziellen Add-ons und Erweiterungspacks.
    .cache Dateien löschen habe ich auch schon versucht, hilft nichts, genauso wie eine Neuinstallation (wobei ich den Ordner Neighbourhood kopiert habe, um meine Familie nicht zu verlieren).
    Ich habe eine Vermutung, woran der Absturz liegen könnte:
    Als ich das letzte Mal gespielt habe, habe ich mit der Nähmaschine "Benutzerdefinierte Kleidung" erstellt. Da das der einzige Unterschied zu dem war, was ich sonst mache, vermute ich, das diese Datei verhindert, das ich das Spiel laden kann.
    Meine Frage ist jetzt: gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Datei ausfindig zu machen und zu löschen?
    Ich habe es auch shcon mit dem CleanInstaller versucht, dieser findet aber nichts, ich vermute mal das liegt daran, das es sich ja nicht um einen Download handelt, sondern das Objekt im Spiel erstellt wurde?
    Hatte jemand das Problem schon mal und kennt eine Lösung? Oder weiß einfach jemand, wie ich diese Datei finden könnte?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Liebe Grüße :)

• Der einzige Cheat, den ich benutzt hatte, war "aging off", ansonsten nichts.
    Umziehen lassen müsste ich wohl zur Not probieren, wobei es schade um meine mit so viel Mühe eingerichtete Wohnung wäre.
    Was meinst du denn mit Spiel gepatcht?

• So, also patches haben leider auch nicht geholfen.
    Jetzt hab ich sie halt in die Familientonne und in ein anderes Haus einziehen lassen.
    Nun ist zwar mein schönes Apertment weg, aber immerhin kann ich sie wohl wieder spielen.
    Vielen Dank für den Tipp :)