So, auf gehts in die erste Runde
Hier nochmal der Themenvorschlag von Schwerelos:
Da wär mir irgendwas triviales deutlich lieber.. das verzerrte Schönheitsideal, das einem von allen Seiten eingeprügelt wird, nur mal so als Beispiel.. Die retuschierten Models, die in Wahrheit doppelt so breit sind wie in den Anzeigen für 15-Kilo-in-3-Tagen-Diäten, die es in jeder Teenie-Zeitschrift zu finden gibt.
---
Meine Meinung zu dem Thema:
Gegeh retuschierte Models hab ich nichts. Das gehört zum Beruf dazu und sollte mittlerweile echt bekannt sein, dass ohne Photoshop auf dem Markt nicht mehr geht.
Ich finds viel, viel schlimmer, dass anstatt mal anständige Ernährungs- und Fitnesstipps zu geben, immer so hinrissige Diäten entworfen werden, die sowieso nichts bringen. Man sollte sich aktiv mit dem Thema Ernährung sowie Fitness, denn daran mangel es ja den meisten, wenn man ehrlich zu sich ist, auseinandersetzen und gesund abnehmen.
Auch muss ich sagen, dass die ganzen Anablogs echt beängstigend finde und ich mich wirklich frage wie teilweise noch Kinder in dem Alter mit solchen massiven Ernährungsproblemen zu kämpfen haben. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das niemanden auffällt...
EDIT: Zu Schönheitsidealen an sich kann ich kaum was sagen. Ich hab mich bisher selten nach sowas gerichtet.