Praktikum auf Teneriffa?

  • Moin moin,


    ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich zum einen die Sims-Spiele liebe und zum anderen vom sehr freundlichen Umgang hier angetan bin. Da macht das Lesen direkt viel mehr Spaß. :p


    Leider habe ich zur Zeit keine direkte Sims-Frage, so dass ich mich mit einer privaten Frage an euch wende:


    Ich studiere zur Zeit Marketing an der Uni Hamburg und habe gerade ein Angebot für ein Praktikum im Internet-Marketing auf der Insel Teneriffa. Leider ist die Firma sehr klein (um die 10 Mitarbeiter), so dass ich nicht sicher bin, ob ich für diese Praktikumsstelle wirklich ein Urlaubssemester einreichen soll. Für die Stelle spricht auf jeden Fall, dass ich mein Spanisch verbessern könnte, meine Reisewut befriedigt würde und ich ein gutes Gehalt und eine kostenlose Unterkunft bekommen würde. :cool: Reisen spielen in meinem Leben schon immer eine große Rolle, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich durch das Praktikum eine zu große Lücke im Lebenslauf hinterlasse.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Philipp

    :applaus

  • Eine Lücke im Lebenslauf ist das sicher nicht. Ist ja nicht so, dass du nichts machst. Du machst das Praktikum und das schadet deinem Lebenslauf bestimmt nicht.
    Allerdings weiß ich nicht, wie gut Teneriffa Reisewut befriedigt. Die Insel ist ja eher ziemlich klein. Klar, die anderen kanarischen Inseln sind auch noch da, aber weiß nicht, wie viel Geld man da beim Insel-Hopping lässt bzw. wie viel Zeit dir zur Verfügung steht. ^^


    Es klingt aber schon ziemlich verlockend muss ich sagen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Teneriffe ist super, und aufjedenfall mal eine Reise wert :) Abgesehen davon, kommen internationale Praktika besonders gut an im Lebenslauf, zumal es ja bei dir auch im Rahmen deines Studiums fällt. Und nicht was komplett anderes ist! Ergreife die Chance, sammel Lebens - und Beruferfahrung :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen! Gibt keinen Grund, eine solche Chance sausen zu lassen! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein solches Angebot während des Studiums oder auch danach noch einmal bekommen wirst? Auslandspraktika sind keine Lücke im Lebenslauf, sondern ein besonderer Pluspunkt, mit dem nicht jeder dienen kann. Im Ausland zu arbeiten und eine Fremdsprache sprechen zu müssen ist immerhin nicht so leicht wie in der eigenen Muttersprache. Und wenn du das packst, zeigst du damit ja nur, dass du was auf'm Kasten hast.


    Unsereins verabschiedet sich in 6 Wochen auch erstmal ins Auslandspraktikum. Bei mir geht's allerdings nach Malta. ;) Und für mich war von Anfang an klar, dass ein Angebot ist, das ich auf keinen Fall ablehnen kann. ^^ Eben auch wegen der Reisewut, weil ich was von der Welt sehen will, weil ich meine Fähigkeiten erweitern will (dazu zählt auch, dass man menschlich weiter kommt) und außerdem hab ich dann n paar nette Referenzen in meinem Lebenslauf. ^^ Ich sehe ehrlich keinen Grund, warum du das Praktikum sausen lassen solltest... :confused:

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Ich kann meinen Vorredner auch nur zustimmen.:) Wieso denkst du denn, das das ne Lücke im Lebenslauf hinterlassen könnte?


    Ich würd die Chance auf jeden Fall nutzen - auch wenn die Firma nur klein ist. Das kann auch ein Vorteil sein. Man ist nicht so anonym wie in ner großen Firma und kann sich vll. bessser einbinden.
    Ich würds auf jeden Fall machen, bin immer ganz neidisch, wenn andre von ihren Auslandsaufenthalten berichten.. =) Wär ich doch nur Student ;)