Was tust du, um abzunehmen bzw. fit zu bleiben? 0
-
* Ich achte auf mein Gewicht und ernähre mich ausgewogen (0) 0%
-
* Ich treibe regelmäßig Sport, eine Diät erübrigt sich. (0) 0%
-
* Ich schleife mich zum Sport und mache ständig Diäten. (0) 0%
-
* Ich brauche nicht abzunehmen, bin sowieso schlank! (0) 0%
-
* Ich bin, wie ich bin, fühl mich wohl, warum sollte ich das ändern? (0) 0%
-
* Ich würde gerne abnehmen, aber es gelingt mir nicht. (0) 0%
-
Ich gehöre zu den Leuten, die essen können was sie wollen und trotzdem nicht zunehmen (0) 0%
Wer kennt es nicht? Man steht vor dem Spiegel und stellt wieder einmal fest, dass hier noch was wegkönnte und man da zu dick ist und - oh mein Gott - ist das etwa eine Delle auf meinem Oberschenkel??
Vor allem Frauen kämpfen mit ihren sogenannten Problemzonen.
Um dagegen anzugehen, bedarf es ausreichender Bewegung und natürlich einer vernünftigen Ernährung.
Um Gewicht zu verlieren, gibt es einige Möglichkeiten. Neben den üblichen Sportarten wie zum Beispiel Joggen, Krafttraining oder Schwimmen, kann man heutzutage Zumbakurse besuchen, mit Abnehmprogrammen wie Weight Watchers den Kampf ansagen und sogar mithilfe seiner Spielekonsole Sport treiben (Wii Fit, Kinect & Co.).
Vielleicht möchtet ihr auch gar nicht abnehmen und haltet euch einfach nur regelmäßig fit um euch rundum wohlzufühlen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Problemzonen? Seid ihr zufrieden mit euch? Habt ihr schonmal bewusst etwas für eure Figur getan und dabei mehr als 1-2 Kilo abgenommen? Wie habt ihr das gemacht? Wie steht ihr generell zu Sport und Ernährung? Habt ihr schonmal Weight Watchers oder Ähnliches ausprobiert und wollt eure Erfahrung teilen? Wollt ihr überhaupt abnehmen? Macht Sport euch Spaß, oder müsst ihr euch überwinden?