Grafikoptionen ändern

• Hallo! Ich habe einen Laptop mit 32 MB shared-memory Grafikkarte. Fürs Sims 2 ist das leider zu schwach. Beim Laden stürzt das Spiel immer beim Chaosgenerator laden ab. Ich hab mir gedacht das es vielleicht geht wenn ich die Grafikoptionen herunterstelle. Aber da ich nicht ins Spiel komm muss ich so außerhalb ändern. Gibts dazu ein Tool oder welche Datei muss ich wie ändern damits bei mir funktionert.

Ich bitte um HIlfe.

• ich denke nicht das du es damit beheben können wirst, ausserdem denke ich das der thread im technischen bereiche eher angebracht wär.

bei den ladesequenzen wird keine grafikleistung groß abverlangt.. und wenn dein laptop da schon abstürzt..ist er wohl zu schwach auf der brust..

• Hm, leider kenne ich mich nicht wirklich mit Computern & Co. aus. Aber als ich das erste Mal gespielt habe, waren meine Grafikoptionen bereits auf minimal. Ich denke einfach mal, dass Deine Graka zu schwach ist, wie Du ja schon selber schreibst.

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• hab das jetzt mal genauer analysiert. es gibt irgendein problem mit der ialmrnt5.dll.

außerdem ist er gar nicht so schlecht. intel centrino 1,4 ghz, 512 ddr ram. aber eben leider nur 32 mb shared memory grafikkarte

• Zitat von majinz

hab das jetzt mal genauer analysiert. es gibt irgendein problem mit der ialmrnt5.dll.

außerdem ist er gar nicht so schlecht. intel centrino 1,4 ghz, 512 ddr ram. aber eben leider nur 32 mb shared memory grafikkarte

Kann deine Grafikkarte auch mehr als 32 MB RAM? Weil dann guck doch mal im BIOS nach un stelle von 32 auf 128. Schließlich hast du ja 512 MB RAM und shared memory heißt ja nur, dass dir grafikkarte zB 32 MB RAM von den 512 MB RAM nutzt.

postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet

Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

• Hi,

da die Grafikkarte "shared memory" hat, ist dies auch sicher ein Onboard-Grafikchip. Diese sind (außer Chips auf nForce2-Boards, die haben Nvidia GeForce 4 MX Niveau) mit einer TNT2 zu vergleichen, daher bleibt der Spielspaß eher auf der Strecke.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]