HILFE, will endlich loslegen, da erscheint mein Sims2 Spiel zu 3/4 richtig und unten zu 1/4 geteilter Bildschirm. Auch andere Auflösungen bringen nichts. Wer kann mir dabei helfen, dass ich alles auf dem Monitor sehe und wo kann ich die Aiflösung direkt im Spiel auswählen und nicht über den Deskop? Danke für eine schnelle Antwort. Kasimira69
Neues Problem nach Install. geteilter Bildschirm mit dicken Strich
-
-
Welche Grafikkarte hast du?
Aktuelle Treiber dafür installiert?
Aktuelles DirectX installiert?lg
Morrigan -
Grafikkarte u. Treiber müssten passen. Brauche ich denn DirectX und woher bekomme ich es?
-
Ja, brauchst du.
Eigentlich wird das automatisch mit dem Spiel installiert.
Aktuelle Version ist 9.0c
Versuch mal, es zu deinstallieren und neu zu installieren. Es kann sein,dass bei der Installation von DirectX ein Fehler aufgetreten ist.
Du findest DirectX auf der ersten Sims 2 CD im Ordner DirectX.lg
Morrigan -
Hier Kasimira69, habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert und immer noch der geteilte Bildschirm. Im unteren Drittel. Wen kann man danach fragen?
-
Zitat von Kasimira69
Grafikkarte u. Treiber müssten passen. Brauche ich denn DirectX und woher bekomme ich es?
Welche Grafikkarte und welchen Treiber verwendest du denn? Herauszubekommen ist dies über Start --> Ausführen --> "dxdiag".
Zitat von Kasimira69Hier Kasimira69, habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert und immer noch der geteilte Bildschirm. Im unteren Drittel. Wen kann man danach fragen?
Morrigan meinte sicher, dass du DirectX neuinstallieren sollst, nicht das Spiel.
Grüße
Basti -
Hallo Bast, habe DirectX9.0 neu installiert und nichts, immer noch geteilter Bildschirm. Werde jetzt am Monitor das Bild vergrößern, bis der Strich unten verschwindet- einfach so, mir egal. Danke für die Hilfe sagt Kasimira69
PS: Weißt du vielleicht auch, warum das Spiel sich bei mir immer wieder fest fährt? Dann geht nichts mehr. Chio ute -
Zitat von Kasimira69
Hallo Bast, habe DirectX9.0 neu installiert und nichts, immer noch geteilter Bildschirm. Werde jetzt am Monitor das Bild vergrößern, bis der Strich unten verschwindet- einfach so, mir egal. Danke für die Hilfe sagt Kasimira69
PS: Weißt du vielleicht auch, warum das Spiel sich bei mir immer wieder fest fährt? Dann geht nichts mehr. Chio utePoste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.
Grüße
Basti