Ich spiele zum ersten Mal mit Kindern.
Eine Malerin und eine Bildhauerin haben je ein Klon-Kind (Schulkind). Es war der Wunsch der Mütter, die Mädchen an einer Kunstschule anzumelden, sie also in ein Internat zu schicken. - Das gefiel mir, denn so hatte ICH auch keinen Stress.
Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Kinder auf dieser Kunstschule nicht viel lernen. Deshalb nehme ich die Kinder an jedem Freitagmorgen aus dem Internat und lasse sie das Wochenende mit ihren Müttern verbringen. Am Sonntagabend werden sie dann wieder im Internat angemeldet und am Montagmorgen verlassen die Mädchen das Haus.
Am Wochenende wird dann gelernt und zusammen gespielt.
Zu meinem Erstaunen kann man die Kinder nur zu folgenden Kursen anmelden: Malen, Angeln, Schreiben, Erfinden.
Wozu müssen Kinder was erfinden können oder warum sollen sie einen Roman schreiben?
Kinder können aber nicht das Kochen erlernen und auf kein Instrument; man klickt vergebens auf das Klavier.
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit ihnen frühzeitig das Kochen irgendwie beizubringen? - Ich lasse die Mädchen manchmal am Kinderherd backen, aber ich weiß nicht, ob ihnen das hilft, hernach einen Kochkurs besuchen zu können.
Es ist doch unrealistisch, dass Schulkinder kein Instrument spielen können; jedes Kind kann auf dem Klavier herumklimpern. - Bei den Sims 2 war das möglich.