Heiße Quellen

  • Hat jemand schon einmal die zwei Relikte in den Höhlen unter den 'Heißen Quellen' finden und bergen können?



    Ich habe mir ein Lösungsbuch gekauft,in welches ich aber nur im Notfall rein schaue, und diesen Notfallhatte ich jetzt. Wenn man den Felsblock mit der Pangus-Axt zerstört hat und in den Brunnen hinab getaucht ist, dann steht man ratlos voreiner Feuer-/Dampffalle. Diese Falle ist nicht zu entschärfen und nicht zu überqueren. - Die entsprechenden Optionen werden gar nicht angeboten bzw. sie sind 'eingegraut'. - Also was tun? - Im Lösungsbuch steht zu lesen, dass man die Falle mit dem Bodenschalter (Trittplatte) deaktivieren könnte, was aber nicht ging!
    Nachdem meine Simfrau stundenlang meditiert hatte, konnte sie sich über die Falle hinweg teleportieren. Dann wieder ein Tauchbrunnen. Anschließend eine neue Falle, die ebenfalls nicht zu deaktivieren war (wie das Lösungsbuchmir vorlog!), nicht zu entschärfen und nicht zu überqueren war. Mit dem Teleportieren klappte es auch nicht, weil hinter der Falle gleich eine Türe war, also kein Platz für die Landung meiner Simfrau.



    Das Problem bei der Meditation ist, dass sie stundenlang dauert und den Sim viel Energie kostet.
    Ein Zelt kann nirgendwo aufgestellt werden, weil kein Platz vorhanden ist. Aus dem zweiten Brunnen gibt es kein Zurück mehr!!! Wenn der Sim den Brunnen erkundet, kann er/sie nicht durch den Tunnel zurück schwimmen; diese Option wird nicht mehr angeboten. - Ohne den Fluchtstaub wäre man aufgeschmissen!



    Also: Es ist mir schließlich perZufall gelungen, die zweite Feuer-/Dampffalle zu deaktivieren; esging dabei überhaupt nicht logisch zu. Ich denke, dass es Bugs sind,dass man die Fallen weder deaktivieren, noch entschärfen, nochüberqueren kann.
    Dann kam der dritte Brunnen, aus dem esebenfalls kein Zurück mehr gab. Und wieder eine große
    Feuerfalle. Meine Simfrau hat sich ineinen kleinen Seitenraum, der sichtbar war, teleportiert und war anschließend todmüde. Zum Glück war der Urlaub dann vorbei und es ging automatisch heimwärts.



    Weiß jemand, wie es bei der dritten Feuerfalle weitergeht?



    Was passiert, wenn der Sim todmüde ist und nicht schlafen kann? Wird er ohnmächtig (so wie die Sims 2) ?Wenn ja, stellt er seine Energie in der Ohnmacht wieder her?

    3 Mal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Von 19 Spielern, die meinen Beitrag gelesen haben, hat also noch niemand die Relikte aus den Heißen Quellen geholt!
    Meine Simfrau musste auf einer zweiten China-Reise alles noch einmal wiederholen, und wir haben es geschafft, die Relikte zu holen.
    Auf den Fallen, die ich rein zufällig habe deaktivieren können (das war von den EA-Entwicklern gewiss nicht so vorgesehen!), habe ich mittels Cheat das kleine Zelt aufgestellt, damit meine Simfrau mal schlafen konnte. Dann kam sie auf der 3. Ebene wieder zu den Feuerfallen. Wie schon einmal, hat sie sich in den linken kleinen Seitenraum teleportiert bzw. zenportiert. Dort lag auf dem Boden ein Sternschlüssel. Alle anderen Kammern, die noch vorhanden und einzusehen waren, haben wir ausgelassen und auf Münzen verzichtet. In der linken Seitenkammer hat meine Simfrau wieder meditiert und sich dann ganz nach hinten zenportiert, wo wieder ein Brunnen war. Dort, wo sie wieder auftauchte, war dann der Raum mit den Truhen, worin die Relikte waren. Dieser Raum hatte einen offenen Torbogen. Für welche Türe der Sternschlüssel war, weiß ich also nicht; ist aber auch egal. Meine Simfrau musste dann noch in den letzten Brunnen springen und konnte dann todmüde im ersten Brunnen, am Ausgangspunkt, wieder auftauchen. Anderntags, nachdem sie ausgeschlafen hatte, hat sie dann die Relikte abliefern können.

  • Das klingt mir nach einer ganzen reihe nach bugs, denn ich hab das ding ohne lösungbuch so geschafft, nur leider is das schon eine ganze weile her. ich habe leider keinen spielstand wo ich hätte nachsehen können. da kann ich dir leider im moment nicht weiterhelfen. so weit ich mich jetzt aber dunkel erinner, muss man diese dampffallen so überqueren. ich fand das auch sehr lästig, das man da nirgends ein zelt aufstellen konnte.


    zu deinen weiteren fragen, ja der sim fällt dann um und er regneriert sich nur zu dem punkt, wo er nicht mehr totmüde is, aber noch sehr müde, das heißt er wird dir bald wieder umfallen. auch ein sim schläft nich gern auf harten boden. ich weiß jetzt nicht bei welchem erweiterungspack der schlafsack mitgeliefert wurde und hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt einen. Sollte man vielleicht mal ausprobieren. soweit ich das geblickt hab, packt man den ins inventar wie das zelt und rollt ihn eben aus, wenn man ihn braucht. für solche missionen, falls es klappen sollen bestimmt ganz brauchbar.

  • Zu den Dampf- und Feuerfallen: Wieschon gesagt, waren die Fallen nicht zu deaktivieren!
    Das Lösungsbuch hat sicher dieDeaktivierung beschrieben, wie sie hätte funktionieren sollen, aberes klappte nicht wie vorgesehen. Eine Überquerung der Fallen warnicht möglich, weil die entsprechende Option fehlte bzw.'eingegraut' war. Ohne diese Option versucht der Sim gar nicht, dieFallen zu überqueren; man fordert ihn vergeblich dazu auf.



    Eine Falle konnte ich wirklich nur reinzufällig entschärfen, wobei es ganz und gar nicht logisch zuging.Ich kam dann hernach auf die Idee, auf der deaktivierten Fallemittels Cheat ein Zelt aufzustellen; ohne Cheat war das nichtmöglich.



    Schlafsäcke sind im Kramladen derVerbotenen Stadt immer im Bild zu sehen, und ich habe danach Ausschaugehalten, aber ich konnte nicht feststellen, dass ein Schlafsackkäuflich zu erwerben ist. Das will ich aber noch einmal überprüfen.



    Ich habe also nicht alle Räume auf derdritten Ebene mit den Feuerfallen erkunden können, weil dazu dieEnergie meiner Simfrau nicht ausgereicht hätte. Aber immerhin hatsie die Relikte bergen können.

  • Leider ist China seit "Einfach tierisch" doch sehr verbugt, vor allem was die Wegführung angeht. Wie das mit den anderen Ländern aussieht, weiß ich leider (noch) nicht. Mit den Heißen Quellen hatte ich auch einige Probleme, aber letztendlich habe ich bzw. mein Sim es dann doch geschafft. Und die Tauchbrunnen führen alle nur in eine Richtung, aber das war schon immer so. Nur durch den letzten auf der 4. Ebene kommt man wieder zurück an die Oberfläche.


    1. Ebene
    Du musst SEHR lange auf dem Trittschalter stehen, damit die Feuerfalle ausgeht, aber irgendwann ist sie das.

    2. Ebene

    Die Feuerfallen werden durch 3 Trittschalter entschärft. Leider weiß ich gerade nicht, ob die schon alle sichtbar sind, denn es gibt auch einen Lochschalter an einer Wand, oder ob die anderen Trittschalter erst durch Aktivieren eines anderen Schalters erscheinen. Zu finden sind sie jedenfalls direkt am Anfang beim Brunnen und jeweils in der Mitte des linken und des rechten Raumes.


    3. Ebene
    Die Ebene, die ich am wenigsten mag, denn es ist viel hin- und hergerenne und geschiebe. Zuerst musst du zu der Statue und die soweit nach vorne drücken, dass das Feuer vor der Tür vorne links (vom Ausgangbrunnen aus gesehen) ausgeht, dann kannst du da in den Raum und den Trittschalter betätigen. Anschließend geht es zurück zur Statue, die du zurück nach vorne ziehst, bis die Falle vor dem rechten Raum aus ist. Mit dem dortigen Trittschalter entschärfst du die nächste Falle. Dann wieder zurück zur Statue, und diesmal musst du sie bis ganz nach vorne schieben, damit auch die letzten Fallen entschärft werden.


    4. Ebene
    Sollte eigentlich problemlos passiert werden können. Einzig die versteckte Falle im linken Raum könnte etwas nerven. Zum Glück ist es nur eine Dampffalle, also immer wieder probieren, sie zu überqueren.


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen. Nur das Problem mit dem Schlafen ist etwas schwierig. Ich lasse meinen Sim immer oben, wo der große Felsblock war, schlafen, bevor ich die Heißen Quellen betrete, dann schaff ich es in der Regel auch.

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  • Nachtrag:
    Mit Lebensfreude ist ein Rucksack gekommen, den man im Kaufmodus gleich am Anfang der Betten findet. Einfach im Haushalt kaufen, ins Inventar packen und ab in den Urlaub! Der Rucksack funktioniert auch in den Grüften (gerade getestet :)) und benötigt NUR 1x2 Felder! Und scheint sogar besser zu sein als das olle grüne Zelt...

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  • Besten Dank für Deine Tipps, Kefi!


    Da ich mit mehreren Haushalten spiele, werde ich mit einem anderen Sim, wenn er die Pagus-Axt hat, das Folgeabenteuer "Heisse Quellen" noch einmal durchspielen. Mal sehen, ob es dann so klappt, wie Du oben beschrieben hast. Es wäre ja auch möglich, dass mit einem Addon (ich habe alle!) neue Bugs ins Spiel gekommen sind.


    Nach dem Rucksack werde ich mal Ausschau halten.


    Ich hatte schon wegen der Heissen Quellen gegoogelt, aber da habe ich nur zwei Anfragen gefunden, auf die niemand geantwortet hat. Der erste Spieler stand verdutzt vor der nicht zu deaktivierenden Falle auf der 1. Ebene, und der zweite Spieler kam auf der 3. Ebene nicht weiter. Irgendwo habe ich dann den Tipp mit der Teleportation bzw. der Zenportation gelesen mit Hinweis auf die Teleportationsmatte. - Diese 'Teleportationsmatte' die mein Sim für 75.000 Punkte (Lebensbelohnungen) gekauft hat, die ist der reinste Witz. Erstens landet sie im Familieninventar, das einem im Urlaub nicht zur Verfügung steht, und zweitens ist das keine Matte, sondern eine Art von Swimmingpool für Kleinkinder; so sieht das Ding jedenfalls aus. Man kann sich rein theoretisch in Geschäfte teleportieren, aber praktisch klappt das nicht.

  • Die Teleportationsmatte wirkt eigentlich so wie das Zenportieren. Von daher wärst du auch mit dem Teil nicht weiter gekommen. Du musst ja auf die Stelle klicken können, wo du hin willst. Und wenn kein Platz für das Zelt gewesen ist, hätte die "Matte" bestimtm auch nicht hingepasst.
    Vielleicht kann man mit dem testingCheats-Cheat die Falle entfernen, was aber nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Und sicher bin ich mir auch nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Was ich als 'Teleportationsmatte' gekauft habe, das ist gar keine Matte, sondern so ein rundes Ding, das wie ein Kleinkind-Swimmingpool aussieht. Dieses Ding kann nur am Heimatort benutzt werden, weil man es nur dort aus dem Familieninventar heraus nehmen kann.
    Mein Sim, der mittels seiner Geschicklichkeit die Teleportation noch perfektioniert hat, stellt sich in das Ding rein. Dann gibt es die Optionen "zum Geschäft teleportieren" und "zur Arbeit teleportieren". Wenn ich nun auf die Option "zum Geschäft teleportieren" klicke, dann werden mir die Geschäfte in Appaloosa Plains angezeigt. Ich klicke auf die Buchhandlung und es tut sich .... nichts! - Klicke ich auf die Option "zur Arbeit teleportieren" dann wird mir u.a. das Fitness-Studio angezeigt. Mein Sim arbeitet nicht da, aber er kann sich wenigstens ins Fitness-Studio teleportieren, nicht aber in die Geschäfte.

  • Das diese Matte so aussieht ist normal...Aber kann man wohl schlecht beschreiben. "Teleportationspool" würde komisch klingen. Und ein bisschen futuristisch muss es ja auch aussehen. ;)


    Kommt bei dir einen Option "Sich hierhin teleportieren", wenn du auf irgendeinen Fleck in der Nachbarschaft klickst?


    Mit dem testingCheats-Cheat kann man sich übrigens auch teleportieren. Musste ich auch schon einige Male machen, weil meine Sims sonst von einm Meteoriten getroffen worden wären...aber allgemein ist der Cheat nicht zu emfehlen.
    Weiß nicht wie es bei den Sims 3 ist, aber bei Sims 2 konnte er schon mal den Spielstand zerstören.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe noch nicht ausprobiert, ob ich irgendeinen Ort anklicken kann und dann die Option erhalte, dass sich der Sim dorthin teleportieren kann. Wenn ich die "Teleportationsmatte" anklicke, dann erhalte ich nur die oben erwähnten Optionen. Nun ja, das ist nicht von allzu großer Bedeutung, da ich am Heimatort auch ohne "Teleportationsmatte", die ich mir übrigends wie einen fliegenden Teppich vorgestellt hatte, zurecht komme.

  • Nachtraag:


    Ja, wenn mein Sim zu Hause ist und ich mir dann die Stadt anzeigen lasse, die Lupe nehme und auf eine bestimmte
    Stelle klicke, dann kann ich meinem Sim sagen, indem ich ihn anklicke, dass er sich dorthin teleportieren soll. Er kann sich aber nicht zurück teleportieren. Ausgangspunkt ist immer der Ort an dem der Teleporter steht.


    Den Schlafsack habe ich inzwischen auch bei den Betten gefunden. Ohne Kefis Hinweis wäre mir der vermutlich nie oder erst sehr spät aufgefallen. ;)

  • @ Kefi


    Ich hatte aber genau verstanden, was Du meintest. ;)



    Zoidberg


    Ja, ist logisch, dass man den Teleporter dabei haben muss, um sich irgendwo hin teleportieren zu können. Das Handicap
    ist eben, dass man den Teleporter nur ins Familien- und nicht ins Rucksackinventar nehmen kann. Komisch, dass meine Sims, wenn ich mal den Haushalt gewechselt habe, hernach ein Auto im Rucksack haben. Wieso passt da ein großes Auto rein, nicht aber eine kleine "Teleportationsmatte" ???

  • Das ist wirklich ein Witz mit der Teleportationsmatte. Sogar das Feuerwehrauto passt in das Rucksackinventar. Tja und sein Einhorn kann man auch nicht mitnehmen, denn damit kann man sich auch Teleportieren.

  • Mmh, mir fällt da gerade wegen dem Teleportieren was ein. In Ägypten kann man in Abu Simbel die beiden Augen des Horus bekommen, damit kann man sich von überall zu einem beliebigen Gemeinschaftsgrundstück und auch nach Hause teleportieren. Ein Auge legt man auf das gewünschte Zielgrundstück, das zweite bleibt im Inventar, da klickt man dann auf "Zum anderen Auge teleportieren" oder so ähnlich drauf und voilá... und schon ist man da. Ich hatte die Augen aber auch nur zweimal oder so bisher gehabt, an die ist es superschwer ranzukommen. Ein Fehler in der Gruft und das wars, die Tür bleibt für immer verschlossen. :angry

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  • AnubisVincent


    Wo trifft man denn Einhörner? - Bislang habe ich nur allenfalls je 2 Aufträge in Frankreich und Ägypten erledigt, und mich dann auf China konzentriert. In China ist mir noch kein Einhorn begegnet.



    @ Kefi


    Wenn ich meine Sims nach China schicke, speichere ich zu Hause ab. In China angekommen, speichere ich dort unter einem anderen Namen ab. Wenn ich eine Gruft oder so etwas wie die Heissen Quellen habe, wo es nach Schwierigkeiten riecht, dann speichere ich wiederum unter einem anderen Namen ab (Urlaub 1, Urlaub 2, Urlaub 3 etc.).
    Wenn ich also auf der Suche nach den Horus-Augen einen Fehler in der Gruft machen würde, dann könnte ich mit einem früheren Save noch einmal von vorn anfangen.
    Sind meine Sims wieder zu Hause, dann speichere ich alles wieder unter dem Ortsnamen ab und lösche die Urlaubsaves. So kann eigentlich nichts schief gehen.

  • Die Einhörner laufen manchmal nachts in der Nachbarschaft rum. Erkennst du an dem hellen (Regenbogen-)Licht, wenn du in die Nachbarschaftsansicht gehst.
    Es taucht nicht immer auf, einfach mal etwas öfter schauen. Du musst allerdings Hund, Katze und auch ein Pferd besitzen (soweit ich weiß), um es adoptieren zu können. Eine gute Freundschaft zu dem Einhorn ist natürlich auch eine Bedingung.


    Zu den Einhörnern gibt es auch einen eigenen Thread: http://www.simsforum.de/vbulle…6-das-letzte-einhorn.html

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Zoidberg schrieb:



    Zitat

    Dass man sich nicht zurück teleportieren kann, ist normal und auch logisch. Man brauch dazu ja dieses Gerät

    .



    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr wohl von irgendwo im Ort nach Hause zurück teleportieren kann! Und weißt Du, wie das geht? - Übers Handy! - Man muss den Teleporter (Teleportationsmatte) also nicht bei sich haben, obwohl das logisch gewesen wäre. :p