Hat jemand schon einmal die zwei Relikte in den Höhlen unter den 'Heißen Quellen' finden und bergen können?
Ich habe mir ein Lösungsbuch gekauft,in welches ich aber nur im Notfall rein schaue, und diesen Notfallhatte ich jetzt. Wenn man den Felsblock mit der Pangus-Axt zerstört hat und in den Brunnen hinab getaucht ist, dann steht man ratlos voreiner Feuer-/Dampffalle. Diese Falle ist nicht zu entschärfen und nicht zu überqueren. - Die entsprechenden Optionen werden gar nicht angeboten bzw. sie sind 'eingegraut'. - Also was tun? - Im Lösungsbuch steht zu lesen, dass man die Falle mit dem Bodenschalter (Trittplatte) deaktivieren könnte, was aber nicht ging!
Nachdem meine Simfrau stundenlang meditiert hatte, konnte sie sich über die Falle hinweg teleportieren. Dann wieder ein Tauchbrunnen. Anschließend eine neue Falle, die ebenfalls nicht zu deaktivieren war (wie das Lösungsbuchmir vorlog!), nicht zu entschärfen und nicht zu überqueren war. Mit dem Teleportieren klappte es auch nicht, weil hinter der Falle gleich eine Türe war, also kein Platz für die Landung meiner Simfrau.
Das Problem bei der Meditation ist, dass sie stundenlang dauert und den Sim viel Energie kostet.
Ein Zelt kann nirgendwo aufgestellt werden, weil kein Platz vorhanden ist. Aus dem zweiten Brunnen gibt es kein Zurück mehr!!! Wenn der Sim den Brunnen erkundet, kann er/sie nicht durch den Tunnel zurück schwimmen; diese Option wird nicht mehr angeboten. - Ohne den Fluchtstaub wäre man aufgeschmissen!
Also: Es ist mir schließlich perZufall gelungen, die zweite Feuer-/Dampffalle zu deaktivieren; esging dabei überhaupt nicht logisch zu. Ich denke, dass es Bugs sind,dass man die Fallen weder deaktivieren, noch entschärfen, nochüberqueren kann.
Dann kam der dritte Brunnen, aus dem esebenfalls kein Zurück mehr gab. Und wieder eine große
Feuerfalle. Meine Simfrau hat sich ineinen kleinen Seitenraum, der sichtbar war, teleportiert und war anschließend todmüde. Zum Glück war der Urlaub dann vorbei und es ging automatisch heimwärts.
Weiß jemand, wie es bei der dritten Feuerfalle weitergeht?
Was passiert, wenn der Sim todmüde ist und nicht schlafen kann? Wird er ohnmächtig (so wie die Sims 2) ?Wenn ja, stellt er seine Energie in der Ohnmacht wieder her?