E.T.'s - Gibt es sie wirklich? 0
-
Natürlich gibt es Außerirdische, da bin ich mir 100% sicher! (0) 0%
-
Ich darf nix verraten, sonst entführen sie mich nochmal! ^^ (0) 0%
-
Könnte schon sein, aber mir ist noch keiner begegnet! (0) 0%
-
Schwachsinn! E.T. existiert nur im Film und in der Fantasie einiger armer Irrer. (0) 0%
-
Es ist unvorstellbar, dass der Mensch das einzig intelligente Lebewesen im gesamten Universum ist. (0) 0%
Sonnensystem - Galaxie - Universum
In unserem Universum gibt es hunderte Milliarden von Galaxien und nur ein winziger, unscheinbarer Planet, nämlich unsere Erde, sollte als einziger (intelligentes) Leben beherbergen? Unvorstellbar, oder nicht?
Allein schon unsere Milchstraße gehört zu den größeren Galaxien und besitzt etwa 300 Milliarden Sterne. Mit der heutigen Technik wäre es sogar theoretisch möglich über 50 Milliarden Galaxien von der Erde aus zu beobachten und selbst das ist nur ein winziger Bruchteil aller existierenden Galaxien.
Natürlich ist uns bewusst, dass dieses Thema sehr komplex und breitgefächert ist und daher Stoff für unzählige weitere Diskussionen liefert.
Was denkt ihr?
- Besteht die Möglichkeit für Leben auf anderen Planeten?
- Glaubt ihr an Aliens (alienus bedeutet fremd bzw. fremdartig)?
- Ist euch der Begriff SETI bekannt? (SETI bedeutet Search For Extraterrestrial Intelligence und steht also für die Suche nach außerirdischer Intelligenz)
- Hatte unsere Erde in der Frühzeit schon mal Besuch von außerirdischen Intelligenzen?
- Habt ihr schon mal was von PALÄO-SETI (oder auch bekannt als Prä-Astronautik) gehört?
- Haben möglicherweise frühere Besucher unsere menschliche Zivilisation beeinflusst oder gar erschaffen?
Wir sind wirklich sehr gespannt, wie eure Meinung zu diesem Thema ist.