Huhu Raya,
erstmal schön, dass du dich "geoutet" hast. Und ja, ich bin mir durchaus bewusst gewesen, dass es gewagt ist aus der Sicht des Todes zu schreiben. Aber für mich war es gerade der Reiz daran, die Story so aufzubauen, dass man seine Sichtweise der Dinge sieht. Mich hatte anfangs der Gedanke, was passiert wenn der Tod sich in eine Sterbliche verliebt, einfach nicht losgelassen und da erschien es mir einfach logisch, dass aus seiner Sicht zu schreiben. Vor allem, weil es dann halt auch nicht einfach nur eine Standard-Liebesgeschichte wird, die man schon in x-Varianten gelesen hat.
Ohja, er war wirklich leichtfertig mit der Sache und wie er ja auch schon gemerkt hat, viel zu unüberlegt. Er hat einfach nicht genug nachgedacht und alles bedacht im Vorfeld. Er war sich gar nicht bewusst, was es alles für Konsequenzen haben kann. Er sieht den Tod auch nicht als so tragisch an, da ihm ja die menschlichen Bindungen ans Leben bisher gefehlt haben. Bisher war ihm gar nicht klar, warum die Menschen leben wollen und er sah das Ende des Lebens halt als etwas an, was einfach früher oder später passieren muss.
Und egal war ihm nicht, dass er einsam ist. Es war ihm einfach nicht bewusst.
Tja, warum Annabelle die Geistergeschichte einfach so aufgenommen und geglaubt hat, bleibt noch abzuwarten. Ich an ihrer Stelle wäre ja nicht so leicht zu überzeugen gewesen. :rofl
Was Hugh, meinen Lieblingsassassinen, angeht, bleibt noch abzuwarten, wie er sich noch weiter einfügt. Auf jeden Fall hat er noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle zu spielen. :fiu
---
Huhu Innad,
ja, fürs Erste ist der Plan aufgegangen.
Wie ich oben schon zu Raya geschrieben habe, bleibt noch abzuwarten, warum Annabelle die Geschichte so einfach glaubt. Ich hätte das nicht.
Stimmt, das Problem bleibt immer noch Robert, auch wenn sie jetzt den Tod/Lucien kennt. Und nein, der Tod kann ihn nicht auf Robert hetzen, weil er dann ja in die natürliche Ordnung der Dinge eingreifen würde und das hätte ja zur Folge, dass er selbst nicht mehr existiert und damit wäre Annabelle auch nur so weit geholfen, dass sie eine Weile den unliebsamen Mann los wäre und höchstwahrscheinlich wieder verheiratet werden würde.
Und es bleibt noch abzuwarten, in wie weit der Assassine über den Tod Bescheid weiß und was für eine Rolle er noch spielen wird. Auf jeden Fall war es nicht sein letzter Auftritt hier.
---
So, und weil ich es schon lange nicht mehr gemacht habe und schon so viele habe, gibt es jetzt noch die Outtakes:
Sie machen es ständig. So langsam kann ich es nicht mehr sehen. :rolleyes
Super, da schmeißt man den Tod in die richtige Pose und was passiert: eins von den Viechern auf dem Grundstück meint die Gebüsche zerstören zu wollen.
Ich wusste es schon von Anfang an. Robert hat auch eine sensible Seite, er traut sich nur sich das zu zeigen.
Nachdem Robert und Annabelle zum ersten Mal miteinander geflirtet haben und ich vergessen hatte, die Eifersucht auf dem Grundstück aus zu stellen:
"Wie konntest du mir das nur antun? Du bist so gemein!" *heul*
"Das verzeih ich dir nie." *schnief*
Heulsuse!
Nur um gleich danach sich auf den Konkurrenten zu stürzen und ihn zum Duell fordern.
"HAH, dem habe ich es aber gezeigt!!"
Auch Meuchelmörder kommen und gehen mit einem Taxi. Collateral lässt grüßen.
Hundekämpfe in der geheiligten Zuflucht. Der Verfall der Sitten schreitet voran. :misstrau
Ein Fall von "Mir doch egal, dass wir verheiratet sind, du rührst mich nicht an."
Richtig so Annabelle.
Ich sage doch, sie machen es ständig. Ohne Rücksicht auf andere Besucher oder auch wenn es dem Angebeteten gerade egal ist.
Hygienenotfälle erfordern auch mal nicht Mittelaltergerechte Utensilien.
Darf ich vorstellen, der eigentliche Turmbewohner. Auch wenn er von seiner neuen Behausung nicht gerade begeistert ist.
Also wirklich, so wird das nie was mit dem Meucheln. Oder sind das Gewissensbisse?
Maaan, ist der langweilig, wann fangen wir endlich mit dem Dreh an?
Wann immer die Zwei sich sehen, grinsen sie sich an. Ich habe ein Monster erschaffen, so verliebt kann man doch gar nicht sein. :rolleyes
"Und dann rührte ich solange rum, bis ich dich wieder hatte."
"Ach, echt! Wow! Das ist ja toll."
:wink