Tach
Ich hab ja lange überlegt, ob ich lieber Piercing oder Spaß mit nem Kerl haben will und hab mich jetzt für ne E-Gitarre entschieden :rolleyes Piercing oder Party? Gitarre! Google hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht, also schmeiß ich hier mal paar Fragen ein, bevor ich meine Bestellung raus schicke.. hab keine Lust, mir jetzt ein Gitarrenforum zu suchen, irgendjemand hier drin weiß bestimmt irgendwas. Ich hab ungefähr 6 oder 8 Jahre lang Akustikgitarre gespielt (weiß nich mehr, wann ich angefangen hab..).. und ich behaupte jetzt mal, dass ich ganz gut war.. auch so kleine Konzerte gespielt und so Krams.
Ich weiß, dass sich ne E-Gitarre anders spielt, als ne normale Akustikgitarre, aber muss ich da dann ganz von vorne mit irgendwelchen Anfängerkursen anfangen oder ist das nur ein mehr oder weniger einfaches Umgewöhnen? Oder kann ich einfach irgendwo in der Mitte zwischen "kann ich schon" und "Bloody Beginner" einsteigen?
Improvisieren hab ich nie gelernt, das ging immer nur nach dem Notenbuch.. keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie nen Unterschied macht, wo ich da lerntechnisch anknüpfen muss.
Brauch ich eine mit 22 oder mit 24 Bünden, wenn ich vorhabe, irgendwann mal meinen Lieblingskrach nachzuklimpern?
Was genau macht das eigentlich für nen Unterschied? Irgendwie blick ich das nicht so ganz.
Ich glaub, das war's auch schon wieder.. Mann, ich hasse es, wenn ich was nicht selber weiß. Da bin ich schon wieder kurz davor, den Mist hinzuschmeißen, bevor ich überhaupt angefangen hab. :misstrau