Hallo ihr da draußen :wink
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich gleich mal im richtigen Teil des Forums gelandet bin :hua
Okay, zu meinem Problem. Ich bin eine begeisterte Simserin und habe schon viel gespielt. Dann kam mal wieder eine Phase in der ich dachte, ich spiele nicht mehr, keine Zeit, wie auch immer...dann habe ich alle Spiele deinstalliert und es ruhen lassen. Einige Zeit später habe ich wieder alle installiert und so ging das bisher recht oft. Jetzt habe ich gerade wieder alle installiert und wollte bevor ich wieder anfange zu spielen mir einige Dinge downloaden. Soweit so gut. Die alte Sims 2 Site mit dem Exchange ist ja weg vom Fenster, also habe ich mir durch dieses Forum andere Sites gesucht und lustig gedownloaded. Um ein anderes Problem zu lösen habe ich alle Downloads erst in einen anderen Ordner entpackt und danach in einen selbsterstellten Downloadordner bei EA Games/Die Sims 2/Downloads kopiert.
Da ich auch schon immer eigene Musik im spiel haben wollte, habe ich mal bei dem Res Ordner der Sims 2 Villen- & Gartenaccessoires unter Sounds ein paar Lieder reingepackt, da dieser Soundordner bei Die Sims 2 nicht existiert (Habe übrigens Sims 2 Super Deluxe als Grundlage installiert).
Dann Spiel an, alles läuft. Das erste was mich wundert: Der Dialog für den Einsatz von benutzerdefinierten Inhalten ploppt nicht auf. Ist mir aber erstmal egal, denn als nächstes fällt mir auf, dass mein Ton weg ist. Okay, alle Soundeinstellungen gecheckt, sowohl im Spiel, als auch außerhalb - keine Auffälligkeiten und alles an und LAUT.
Im Internet gesucht und gefunden:
Simsordner umbenennen. Frage 1: Welchen?
Alle anderen Lösungen waren kaum hilfreich.
Dann alles, was ich verändert hab, rückgängig gemacht: Downloadordner raus, Musik raus.
Nix passiert.
Ich bin langsam etwas verzweifelt und erhoffe mir Hilfe von euch Technikern und Erfahrenen :rolleyes
Eure Suepermaaus
PS: Spiele auf Windows Vista und hatte bisher nie Probleme, es hat sich auch nichts an meiner Hardware geändert.
PPS: Sorry für den vielen Text und falls das Thema genau so schon einmal im Forum behandelt wurde!