Hi all!
Habe in einem Haushalt das Tierheim angerufen, weil ich gerne ein Fohlen zur Adoption freigeben will. Aber auch nach 2 Simtagen ist niemand gekommen.
In den Modus "Stadt bearbeiten" komme ich nun auch nicht, weil ich auf den Sozialarbeiter warten muss.
(so eine Meldung) :hua
Irgendwie gehts nicht weiter. Tage vergehen und ich komme aus der Familie nicht raus.
Der Briefkasten ist nach Eingabe des Cheats "testingcheatsenabled true" auch nicht anwählbar. Wollte den NPC zwingen zu erscheinen.
Habe das Spiel dann mit der Sims3Backup-Datei neu gestartet, bin in eine andere Familie gegangen wo zufällig der PC kaputt war. Darauf habe ich per Tel den Handwerker gerufen, und der kam auch nicht. Dann fiel mir ein, och, bestell doch mal ne Pizza. Das Fenster öffnete sich, dass der gleich kommt aber auch der Lieferant kam nicht.
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das ich mir den Service, sprich die NPC`S zerschossen habe. Und wie geht das?
Habe da eine starke Vermutung. :misstrau
Vor kurzem habe ich mir den Gardener-Mod (von Modthesims) heruntergeladen. Ich dachte, supi endlich wieder ein Gärtner. Per Telefon (nicht per Handy) kann man ihn zu sich bestellen, der kam auch und verrichtete ordentlich seine Arbeit.
Dann hatte ich den Gärtner auch in einer zweiten Familie eingesetzt, der kam auch, doch die Putzfrau und der Butler kamen dafür nicht mehr.
Laut Anweisung zu dem Gardener-Hack soll man den wieder abbestellen und den Hack entfernen, gesagt getan. Doch Ende vom Lied ist nun, kein einziger Service funktioniert noch, noch kann ich mein Spiel beenden. Speichern läßt es noch zu, aber das Spiel wie gesagt beenden nicht.
Da die NPC`s ja vom Hauptspiel sind, darf ich neu installieren.
Sehe keine andere Möglichkeit. Doch wie gut, das ich vor ET mein Spiel auf einer externen Platte gesichert hab. So muß ich "nur" ET neu installen.
Bin ja sowas von begeistert. :angry
Also, WARNUNG vor dem Gärtner! Ist trotzdem sehr schade.
Doch vielleicht hab ich Glück und jemand hat doch noch einen guten Tip für mich, wäre sowas von Dankbar!
LG Flo