Sims 2 lässt sich nicht Installieren

• Hallo ich habe mir einen neuen PC zugelegt, wollte Sims 2 Installieren, aber die CD reagiert gar nicht. Könnt ihr mir vllt weiter helfen ??

Prozessor: Intel Core i5 3,00 GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: Win 7 64 Bit
    Grafik: GT 545
    Laufwerk: DVD RW Drive
    Laufwerk Treiber ist auf dem neusten Stand.

Auf dem Laptop mit Windows 7 32 Bit lässt es sich Installieren, also kann es nicht an der CD liegen.

Also ab und zu lässt sich die CD öffnen, aber mehr auch nicht..
    Und wenn sich die CD mal öffnen lässt, steht da: Ist keine zulässige Win 32 Anwendung..

Einmal editiert, zuletzt von Steppo1991 ()

• Bei den neuen PC's mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
    Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

Bei deiner Fehlermeldung gucken/probieren, das du ggf den Kompatibilitätsmodus beim Installieren auf XP umstellst und mit Administratorenrechten installierst. Geht das nicht, obrige Lösungsansätze durchtesten.

• Firmware-Update - Google

Externes laufwerk - eigendlich egal, Hauptsache, es liest die CD's - ich hab bei mir damals das laufwerk aus meinem alten PC genommen - gibt ja so Adapter-Kabel, mit denen man das an nen anderen PC per USB anschliessen kann.

• hey
    meine freundin hatte das gleiche problem und da hat kein anderes laufwerk geholfen ... ich habe so lang ausprobiert, bis die cd im arbeitsplatz angezeit wurde und habe dann den gesamten ordner einfach auf den desktop kopiert, die cd rausgenommen und dann von dem ordner aus installiert. funktioniert jetzt bestens .. ich weiß nicht ob dir das in deinem fall veilleicht weiterhelfen könnte ...
    lg

• Hallo, ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob das selbe Problem hier steht wie ich es habe. Seit gestern habe ich Windows 7 und schon gleich das Grundspiel Die Sims 2 installiert das funktionierte ohne Probleme. Als ich dann ein beliebiges Erweiterungspack installieren wollte, was auch funktionierte bist auf einmal nach dem laden dieses auftauchte "Mit diesem Erweiterungspack wird nun gewährleistet, dass die derzeit vorhandene Installation auf dem neuen Stand ist." Dann bittet er mich darum von Die Sims 2 die 4 CD einzulegen. Dieses tue ich dann , darauf hin macht er die Updates und BOOM "Fehler bei der Installation des Updates". Zum Schluss meint er dann noch "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet. All dieses passiert bei jedem Erweiterungspack was ich installieren will. Das Grundspiel zu patchen bringt nichts es kommt genau die gleiche Meldung "Fehler bei der Installation des Updates"