Ich bin einfach mal so dreist.. wenn's völlig überflüssig ist, kann man's ja irgendwo rein schieben, nen Frage-Diskussions-Thread draus machen oder irgenwas anderes in der Art :snif
Da Erfahrungen über deutlich längere Zeiträume noch fehlen, ist es durchaus möglich, dass nicht alle Infos zu 100% korrekt sind.
Bis jetzt hab ich in freier Wildbahn nur weibliche Einhörner gesehen, was aber nicht heißt, dass es keine Hengste gibt. Die scheinen bei mir nur überaus ungern zu spawnen. Der Bart am Kinn ist optional und kann bei weiblichen und männlichen Tieren gleichermaßen ausgewählt und umgefärbt werden, sobald die Tiere zum Haushalt gehören. Die Farbe von Einhorn-Fohlen ergibt sich einfach zufällig aus den Genen der Eltern und kann nachträglich auch ganz normal angepasst werden.
Wie viele Einhörner gibt es?
Es gibt genau EINS pro Nachbarschaft. Sobald es adoptiert wurde, wird ein neues erstellt.
Gibt es Einhörner auch in den anderen Nachbarschaften?
Ja. Wenn ich nicht halluziniere, dann läuft bei mir in Bridgeport ein schwarzes rum.
Kann ich ein Einhorn beim Tierheim adoptieren?
Nein.
Kann ich mein Einhorn zur Adoption freigeben?
Nein.
Kann ich mein Einhorn im Reitzentrum verkaufen?
Nein.
Ich will es haben! Wo kann man es finden?
Das wilde Einhorn erscheint ausschließlich nachts, bevorzugt bei einer Wildpferdherde auf abgelegenen Gemeinschaftsgrundstücken. Erfahrungsgemäß ab 20.00 Uhr und verschwindet um Punkt 5.00 Uhr spurlos wieder. Außerdem erscheint es nicht immer zur gleichen Zeit und auch nicht in jeder Nacht. Man kann einfach vor Sonnenuntergang abspeichern und neu laden, wenn es mal nicht kommen sollte.
Es kann auch genauso gut auf dem eigenen Wohngrundstück spawnen.
Das Glück hatte ich allerdings noch nicht.
Korrektur
Nach Entfernung inkompatibler Downloads hat sich gezeigt, dass es kaum noch zu übersehen ist. Der Regenbogenschimmer, der über dem Tier schwebt, ist in der Nachbarschaftansicht auch mit niedrigen Grafikdetails schon aus der Ferne zu sehen.
In einer Wildpferdherde muss man eventuell genauer hinsehen, weil sich das Einhorn, bis auf das Horn natürlich, je nach Grafikdetails kaum von den anderen Pferden unterscheidet.
Wer größere Schwierigkeiten hat, es zu finden, sollte also unbedingt seine Downloads ausmisten.
Ich habe es gefunden! Wie kann ich es adoptieren?
Am besten schnappt man sich einen gut ausgeruhten Sim und bewaffnet sich mit genügend Karotten, denn das dauert eine Weile. Die möglichen Interaktionen sollten immer abwechselnd ausgeführt werden, damit sich die immer gleichen Interaktionen nicht negativ auf den Beziehungsstatuts auswirken.
Sobald man sich mit dem Einhorn angefreundet hat, kann man es bitten, sich dem Haushalt anzuschließen.
Damit das Einhorn der Einladung zustimmt, muss der Sim, der die Aktion durchführt, mit einem Tier jeder Art befreundet sein.
Dabei ist es egal, ob es sich bei den Tieren um Streuner handelt oder um Tiere aus dem eigenen Haushalt.
Ich hab es adoptiert.. und was mach ich jetzt damit?
Das Einhorn im Haushalt lässt sich steuern wie jedes andere Tier auch, mit kleinen Extras. Die Bedürfnisanzeige ist weiß-silbern und man kann andere Tiere und Sims segnen, was einen 8 stündigen Launeschub gibt, oder die Landschaft entzünden. Man kann sie aber auch verfluchen. Gesegnete Pflanzen wachsen schneller.
Das Einhorn hat bereits die vollen Lernpunkte bei Springen und Rennen und eignet sich daher gut für Wettbewerbe. Außerdem kann es sich teleportieren und lebt deutlich länger als normale Tiere
Was brauche ich, um Einhörner zu züchten?
Einhörner kann man nur auf dem eigenen Grundstück züchten. Dazu braucht man eine Pferdebox, ein Pferd oder Einhorn des anderen Geschlechts und eine gute Beziehung zwischen den beiden Tieren. Wenn die Beziehungswerte hoch genug sind, erscheint die Interaktion "Romantisch" und man kann "Fohlen machen".
Sobald die Aktion "Aufsitzen" bei der Stute nicht mehr verfügbar ist, war der Versuch erfolgreich und das Tier ist schwanger.
Wenn man Einhörner mit normalen Pferden kreuzt, hat man eine 50:50 Chance, dass das Fohlen ebenfalls ein Einhorn wird.
In sehr seltenen Fällen werden Einhörner auch ohne Horn geboren.
Wenn man die Schnauze voll davon hat, kann man es einfach wieder in die freie Wildbahn entlassen.
Dann wird man es allerdings niemals wieder sehen.
:thiva