4,609,790,028
wow
4,609,790,028
wow
5,754,914,978th.
Wow, jetzt fühle ich mich alt.
Der 7 Milliardste Mensch (ein Mädchen von den Philippinen glaub ich) hat ja wirklich eine Auszeichnung bekommen...Sie bekommt später ein Stipendium fürs Studium und die Eltern erhalten finanzielle Unterstützung für ihr Geschäft.
Fand ich ziemlich "unfair", als ich das gelesen hab. Ich gönne es jedem gute Bildungschancen zu haben usw, aber nur weil sie der wahrscheinlich(!) 7 Milliardste Mensch auf der Erde ist, wird sie unterstützt.
Und alle anderen haben Pech und kriegen keine Unterstützung, weil sie wie die meisten keine "Jubiläumsgeburt" waren...
Ich finde das alles sowieso ein bisschen.... überzogen.
Alleine schon dieses "DU bist jetzt der GENAU 7 Milliardste Mensch!". Ja. genau. :rolleyes
Ich frag mich eh, wie das berechnet werden soll...? Also, selbst theoretisch ist das doch ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Man hat doch keine hundertprozentig verlässlichen Angaben darüber, wieviele Menschen in irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern leben, und außerdem sterben doch alle paar Minuten wieder Menschen, und andere werden geboren.
Ich meine, is ja ein nettes Gimmick, sich "ausrechnen" zu lassen, der wievielte Mensch man ist, aber der eigene Geburtstag ist ja auch nicht grade einmalig :D.
Es behauptet ja auch niemand, dass die Zahlen hundertprozentig richtig sind. Jedes Datum hat bei diesem Programm eine bestimmte Zahl. Um die RICHTIGE Zahl zu bekommen müsste man ja auch Stunden und Minuten eingeben, dann wäre das schon etwas präziser aber immernoch nicht hundertpro richtig.
Mir ging es jetzt auch gar nicht so um die Zahlen, ich bin ja eher auf die Informationen eingegangen, die man währenddessen so erfährt. Zum Beispiel, dass es in Deutschland pro Stunde 73 Geburten gibt und 93 Tote (oder so ähnlich).
Das Mädchen wurde ja nur symbolisch ausgesucht, eine Menge Länder haben ja danach den Titel für eines ihrer Babys gefordert, eben weil man es nicht so genau bestimmen kann.
Und in den Nachrichten hab sie von einem Jubliläumsjungen berichtet (keine Ahnung mehr welche Zahl), dem wurden auch ganz viele tolle Sachen versprochen von wegen Studium und so und nix hat er bekommen. Sobald die Medien nicht mehr draufschauen ist das Mädchen doch sofort wieder vergessen.