Beziehungsstatus mit verstorbener Partnerin immer noch aktiv?!

  • Hallöchen,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Das Problem ist folgendes: Mein junger Erwachsener Sim ist noch in einer festen Beziehung mit seiner verstorbenen Partnerin, die gar nicht seine Partnerin war óO


    Muss leider etwas ausholen, damit man's vielleicht besser versteht:
    Mein Sim ist das zweite Kind meiner Twinbrookfamilie. In seinen Teeniejahren hatte er sich mit dem NPC Beth Hunter angefreundet. Der Abschlußball stand kurz bevor und Beth fragte Kai (mein Sim) ob er mit ihr hingehen wolle. Als der Abend des Balls endlich stattfand, war Beth allerdings schon junge Erwachsene geworden, aber sie hatte ihn trotzdem zum Ball begleitet. Bis zu diesem Ball waren beide nur gute Freunde, also nix romantisches. Aber auf dem Ball hat Kai von ihr seinen ersten Kuss bekommen. Naja, der Ball war zu Ende und in der Beziehungsleiste war das Verhältnis der beiden immer noch nur als gute Freunde betitelt. War mir auch nicht weiter verwunderlich, schließlich war er ja noch Teenie und sie schon junge Erwachsene.


    Kai wurde dann auch zum jungen Erwachsenen und ich habe mich auf die Suche nach ner passenden Braut für ihn gemacht. Mit Beth wollte ich ihn sowieso nicht zusammen kommen lassen, die mochte ich nämlich nich XD Jedenfalls war er eines nachmittags im örtlichen Schwimmbad unterwegs und hat dort Beth getroffen. Während die zwei da am schwimmen waren, ist Beth aber plötzlich ertrunken óO Naja, tragisch aber für mich nicht weiter schlimm. Beziehungsstatus der beiden zu diesem Zeitpunkt: beste Freunde. Null komme Null romantisches Interesse...


    Jetzt hat er endliche ne NPC kennengelernt die ich für geeignet halte und alles lief Bestens. Romantisches Interesse, drei Dates, Techtelmechtel usw. Leiste auch voll, hätte auch paarmal schon fragen können ob sie einziehen wollte, aber ich wollte erst, dass die beiden den Status "feste Beziehung" haben, bevor sie einzieht. Was mich nur von Anfang an etwas verwundert hatte, war das Kai unter der Option "freundlich" -> "Betrug beichten" zur Auswahl hatte? Habs erst ignoriert, weil er hatte ja noch keine feste Beziehung oder ein anderes romantisches Interesse in seinem Leben gehabt, also wie sollte er sie da betrogen haben?
    Naja... nach zig Sim-Tagen ging mir meine Geduld aus... Ich wollte endlich, dass sich die Beziehung weiter entwickelt. Dann hab ich erfahren, dass mein Kai in der Stadt den Ruf "Rotzlöffel" hat. Dann dachte ich, lass ich ihn halt beichten, vielleicht gehts ja dann endlich weiter. Ihr könnt euch ja denken, dass das natürlich nach hinten los ging. Sie total sauer, das romantische Verhältnis aufgekündigt, und Kai am Boden zerstört. Zudem sein Ruf nun "Betrüger" ist... Dann guck ich zufälligerweise in seinen Stammbaum und sehe dass, er da mit Beth Hunter eine feste Beziehung führend eingetragen ist, obwohl die ja schon lange verstorben ist und zweitens sie nie ne Beziehung zusammen hatten ÒÓ


    *tief Luft hol*
    Was mach ich denn jetzt? Eigentlich wollte ich Kai gern weiterspielen, aber wenn er ja keine neuen Beziehungen eingehen kann ist das ja mal voll Banane... =( Weiß jemand Rat?


    Sorry für den langen Text :(

  • Hm ... bei den Lebenszeitbelohnungen, da gibt es ja auch "Weiße Weste" oder so. Da hat er dann gar keinen Ruf mehr. Was anderes fällt mir auch nicht ein. :(

    [SIZE=6]Ich mag Kekse. :roftl[/SIZE]