Immer wieder Absturz mitten im Spiel

  • Also ich hab das Problem, dass mein Spiel immer wieder mittendrin abstürzt.
    Meistens wenn ich gerade die Kamera im Spiel bewege (rauszoome), denke ich, aber es kann auch irgenwie willkürlich sein, das weiß ich nicht.
    Ich hab nur das Originalspiel und das erst seit ein paar Tagen auf meinem neuen Laptop. Die ersten 4 Tage ist nie was passiert und dann auf einmal jedesmal wenn ich im Haushalt spiele stürzt das Spiel ab.
    Im Simserstellenmodus oder beim Bauen und Kaufen ist mir das bisher nie passiert obwohl ich damit auch schon über 2 Stunden verbracht habe.
    Bin inzwischen soweit, dass ich dauernd speichere, um nicht ständig alles nochmal spielen zu müssen, aber so verliere ich langsam den Spaß dran...


    Mein Laptop schafft das Spiel auch unter den höchsten Einstellungen eigentlich problemlos, ruckelt nicht und hat keine Ladeschwierigkeiten. Ich habe auch Downloads im Spiel, ich weiß ja nicht ob es auch daran liegen kann.


    Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiß nämlich nicht, was da schief läuft...
    Ahja, Patchs habe ich auch drauf, laut Launcher ist mein Spiel auf dem neuesten Stand (nur Addons habe ich halt nicht drauf und so...)


    Danke für die Aufmerksamkeit


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Informationen etwas gespart habe...
    Also: Der Bildschirm wird schwarz, dann erscheint eine Meldung, dass das Spiel nicht mehr reagiert und nach einer Lösung gesucht wird, dann schließt sich alles und mein Laptop steht da als wäre nie was gewesen.
    Mein Laptop ist über den Mindestanforderungen (hat zumindest mein Freund mir gesagt, ich hab eher wenig Ahnung von sowas fürchte ich...)


    EDIT²: So, habe mich jetzt mal selbst umgesehen, den Crash Log Analyzer runtergeladen und anscheinend habe ich Schwierigkeiten mit dem Costume Content...jetzt muss ich also nur noch rausfinden welcher Download mir das Leben schwermacht...-.-
    Naja, immerhin weiß ich jetzt was los ist =)

  • kann auch ein Themperaturproblem sein...
    miss mal die Temperaturen wärend dem Spiel (CPUID Hardwaremonitor)
    und vermeide es mit dem Läppi auf ner Tischdecke / Bett / sonstiger Stoffunterlage zu spielen, da dabei keine Luft zirkulieren kann...


    Zitat

    Mein Laptop ist über den Mindestanforderungen


    das haben schon viele behauptet - und am ende wars dann doch die zu schlechte Hardware...


    da wir mittlerweile schon wissen, welche Hardware nicht taugt, wären wir natürlich immer an Details intressiert ;)


    viel Glück

  • Ich glaube ich habe das Problem schon gefunden...nachdem ich ein Fenster aus meinem Haus entfernt hatte (ein Download) lief das Spiel problemlos weiter und hatte gestern Abend zumindest keinen Absturz mehr.


    Trotzdem hier mal etwas mehr zu meinem Laptop:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Prozessor: Intel (R) Core(TM) i7-2630QM CPU @2,00GHz (8CPUs), ~2,0GHz
    Speicher: 6144 RAM
    Zu der Grafikkarte:
    Intel(R) HD Graphics Family
    Hersteller Intel Corporation


    (Ich weiß jetzt nicht ob das die richtigen Informationen sind...falls was fehlt trage ich das gerne noch nach...)


    Danke für die Hilfe dannn noch


    Ah und an der Hitze sollte es nicht liegen...das hatte ich bei meinem alten Laptop zwar öfter, aber der ist mir immer komplett abgesoffen und das habe ich auch schon überprüft und sogar mit einem Lüfter drunter gespielt, damit der nicht zu heiß läuft, hat aber keinen Unterschied gemacht...


    Aber wie gesagt, ich denke es lag an besagtem Fenster (das Spiel ist zweimal abgeschmiert, als ich die Objekte ausprobiert habe als ich besagtes Fenster benutzt habe)
    Mein einziges Problem ist jetzt, das ich das Fenster noch nicht deinstalliert bekommen habe...das Fenster habe ich wohl mit nem Haus gedownloadet und das habe ich zwar gelöscht, aber das Fenster ist noch da...Aber das sollte ich auch noch hinkriegen...


    Aber ich werde das mal weiter beobachten mit den Abstürzen...