Blue Screen Fehlermeldung: nv4_disp.dll

  • Hey Leute!
    bei mir wird sims 2 zwar geladen, aber es kommt bei der speicherung der erstellten familie und spätestens nach 10 min. spielzeit zu einem absturz und ein blue screen ist mit der fehlerquelle nv4_disp.dll zu sehen.
    Außerdem steht dort, man solle die aktuellsten Treiber runterladen etc.
    ich habe das alles gemacht, aber es bringt nichts!
    habt ihr das gleiche problem oder evtl. eine lösung dafür?
    wisst ihr vieleicht, welche treiber etc. man downloaden sollte? möglicherweise habe ich da einen fehler gemacht...
    ich beschäftige mich seit einer woche tag für tag damit...


    habe NVIDIA GeForce FX Go5200 und Win XP...die MIndestvoraussetzingen werden erfüllt...


    ich danke jetzt schon für antwort! Tinschn

  • Zitat von Tinchen_2004

    Hm...gute frage...also ich hab einen grafiktreiber 61.77 für win xp runtergeladen...

    Von nVidia oder vom Hersteller Deines Notebooks ? nVidia selbst leistet offiziell keinen Treibersupport für seine mobilen Grafikchips; Du solltest es dafür vielleicht mal mit den Omega-Treibern versuchen.

  • Ja, ich hab es von der nvidia homepage runtergeladen...
    muss ich den omega treiber im abgesicherten modus installieren oder sonstiges beachten?
    danke für die hilfe! gruß Tinschn :wink

  • Zitat von Tinchen_2004

    Ja, ich hab es von der nvidia homepage runtergeladen...

    Naja, deren Hinweis, daß ihr Treiber nicht für die Mobile-Chips verwendbar ist, ist auch wirklich etwas sehr unauffällig; den findet man nur, wenn man danach sucht, nur daß man ihn dann ja eh nicht braucht.

    Zitat

    muss ich den omega treiber im abgesicherten modus installieren oder sonstiges beachten?

    Nö, sollte sich ganz einfach aus dem normalen Windows-Betrieb heraus installieren lassen und dann nach 'nem Neustart vollständig funktionieren.

  • hey, komm mir schon echt blöd vor, aber ich hätte noch ne frage zur installation.
    also zuerst habe ich den omega treiber ganz normal installiert.
    aber dann soll man ja noch unter geräte-manager auf grafikkarte und dann treiber aktualisieren. dort erscheint dann ein hardware-assinstent und man soll einen ordner angeben...angeblich mit dem namen "driverKX"...den find ich aber nicht... hat der evtl. auch einen anderen namen?
    starte ich sims 2 zwischendurch ohne das gemacht zu haben, erscheint ebenfalls ein blue screen, wo ich bestärigt bekomme, dass es nicht richtig installiert ist...hilfe!

  • Naja, der Treiber ist wohl erst mal nur entpackt, nicht richtig installiert; Du hättest Dir den Ordner merken sollen, in den Du ihn entpackt hast. Ich vermute mal, der ist irgendwo unter C:\Windows\Temp oder "C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp" oder in der Richtung....

  • boah...ich hab langsam echt keinen bock mehr..das hat jetzt alles super geklappt, aber jetzt ist das nächste problem aufgetaucht: "cd kann nicht gefunden werden"!
    hab es mehrere male neu installiert...ich bin verflucht!