Downloads verwalten, ordnen, aussortieren (im Zuge einer Neuinstallation)

  • Hey liebe Simsler! ;)

    Ich versuch mich mal an meiner ersten Frage und hoffe, ich schreib das an der richtigen Stelle - wenn nicht aufrichtiges Sorry, aber in Foren blick ich irgendwie nie ganz durch... :kopfkratz

    Ich hab beschlossen, Sims 3 mal neu zu installieren und nur einige wenige Speicherstände, Sims und Häuser sowie Downloads zu behalten. Ich wollte mich jetzt durch das riesige Wirrwarr meiner Downloads wühlen (hab mir dazu Merlin runtergeladen) und bin auf folgendes Problem gestoßen:
    In meinen Ordnern "Downloads" und "DCBackup" überschneiden sich einige Downloads, aber nicht alle. Ich hab die DL aus dem Downloads-Ordner umbenannt und ausgemistet und wollte mich jetzt an den DCBackup-Ordner ranmachen, wo sich mehr Downloads befinden, teilweise eben welche, die ich schon hatte. Warum das?
    Und viel wichtiger: Wenn ich gleiche Dateien in den beiden Ordnern anders benenne und die Ordner nach der Neuinstallation einfach wieder einsetze, funktioniert dann noch alles? Hängen die gleichen Dateien also zusammen?
    Und reicht es allgemein, wenn ich nach der Deinstallation von Sims und der registry-Bereinigung die alten Downloadsordner wieder einfüg?

    Viiiele Fragen, ich weiß - wär ich ein Sim, wär eines meiner Merkmale "technikfeindlich"... :D

    Vielen Dank an alle, die sich Mühe geben, mir zu helfen. :anbet

    (Und bitte habt Rücksicht, wenn ihr mit technischen Fachbegriffen, Dateientypen usw. um euch werft, verzweifle ich vollends... :nixweiss)

    VlG, Zwüchen

  • Nur nicht den Kopf hängen lassen ;)
    mit Downloads kenn ich mich leider ned aus, da musst du wohl die Antworten der Dark Lady oder/und Crinrict abwarten...


    Die Registrybereinigung ist aber sehr wichtig - gut, dass du das aufgeführt hast, sonst kämen nämlich etliche Probleme ;)


    viel Glück und ned verzweifeln...