Ich war im Kino und habe mir....

  • Besser als Teil 3? Ich weiß noch, wie ich mich gewehrt hab den zu gucken, dann hat ihn mein Ex doch angeschleppt und ich hab mich die ganze Zeit totgelacht, was für mich voll untypisch ist.

  • Na ja..also ich persönlich war vom 3. Teil nicht so begeistert. Fand den auch nicht so witzig wie die 2 davor. Der 4. gefällt mir wieder besser.

  • Ich hab vor 1 oder 2 Wochen Snow White and the Huntsman gesehen. Vorher so viel schlechtes darüber gehört, da waren meine Erwartungen nicht besonders hoch, allerdings fand ich den Film wider Erwarten ziemlich unterhaltsam. Storytechnisch war das ganze natürlich nicht so wirklich anspruchsvoll, aber kurzweilig - und selbst Kristen Steward war gut erträglich. :D Außerdem ist der Film nicht ganz so geendet, wie ich dachte - fand ich gut. :)


    Der dritte Ice Age hat mir damals auch nicht wirklich zugesagt. So langsam geht dem Ganzen aber auch irgendwie die Puste aus, find ich...

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Snowwhite and the huntsman fand ich gut, aber nicht überragend. Nette Story. Und Kirsten Stewards Synchronstimme nervt.
    -.-

  • The amazing spider man mit Andrew Garfield und Emma Stone


    Ich muss sagen, echt gut. Besser als erwartet. Und so viel ich weiß auch näher an dem Orginal Comic als die Version mit Toby Maguire.
    Andrew Garfield ist, meiner Meinung nach, ein viel besserer Spider man, er kommt viel glaubwürdiger rüber und seine Kommentare sind auch lustig. Außerdem schaut er gar nicht mal so schlecht aus. ;)


    Insgesamt ist der Film spannend und hat eigentlich keine langweiligen Stellen. Ich kann ihn nur empfehlen!

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • So, ich war am Montag in der Sneak, es lief Madagascar 3. :)
    Sehr schrill, übertrieben, bunt und laut (das ist jetzt auch erstmal nichts schlechtes, wenn man drauf steht. :D). Die Story ist mehr oder weniger vorhersehbar, tut der Unterhaltung allerdings keinen Abbruch. Ich als alter Friends-Gucker fands toll, dass Melman von David Schwimmer (Ross) synchronisiert wird. ^_^ Schade, dass man hier in Deutschland kaum die Möglichkeit haben wird, den Film auf Englisch zu sehen.
    Für Fans der Reihe ist er auf jeden Fall sehenswert, ein Kumpel meinte vorhin noch, dass dieser der beste Film der Trilogie ist. Mein Freund und ich fanden den Film allerdings trotzdem eher nur so lala. Also keineswegs schlecht, aber eben auch nicht überragend. Bin selber aber auch nie so der große Madagascar Fan gewesen.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Nach riesengroßer Vorfreude hab ich mir am Samstag endlich Resident Evil 5:Retribution angeschaut. Ich muss sagen, ich bin ein riesengroßer Fan der Filme und der neueren Spiele, die älteren kenn ich noch nicht. Auch wenn die Filme bisher noch nie allzuviel mit der Handlung aus den Spielen gemein hatten fand ich vorallem den 3. und den 4. Teil der Filme super, aber der 5. hat mich irgendwie überhaupt nicht gefesselt. Klar, es ist Popcorn-Kino mit viel Action und hübschen Frauen aber bei diesem Film war einfach zuviel Story für zuwenig Laufzeit. Man hat echt versucht jedes Szenario mit einzubauen was den Leuten gerade eingefallen ist und das lässt den Film einfach zusammenhanglos und lieblos wirken. Der 3D-Effekt vorallem am Anfang des Films war allerdings diesmal nicht ganz so enttäuschend wie bei allen anderen Filmen die ich in 3D gesehen habe. Im Laufe des Films verschwindet der 3D-Effekt allerdings fast wieder gänzlich und wird nur für die Kampfszenen wieder hervorgekramt, dann aber auch wirklich gut.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf einen 6.Teil, denn ich glaub nicht das da schon das Ende in Sicht ist. Wir brauchen doch Chris und Claire und natürlich Jill wieder. :D

  • Gestern Abend, "Der Hobbit" in 3D und HFR. <33
    Zum Film selbst will ich eigentlich garnicht viel sagen, der war (natürlich :D) großartig. Ein bisschen langatmig vielleicht, teilweise, aber was will man auch erwarten~ Das ist schließlich nur der Stoff vom 1. Drittel des Buches, das ja jetzt auch nicht so wirklich dick ist. :D Naja.
    3D hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, und wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut ihn auch in HFR! Das ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig und hat in den Actionszenen irgendwie "Dokumentarfilm-Charakter", aber die Landschaftsszenen sehen einfach atemberaubend aus. Man sieht nciht einfach nur, wie die Adler fliegen, man ist mittendrin - noch viel mehr mittendrin, als bei einfachem 3D. Außerdem ist das Bild unglaublich scharf im Gegensatz zu normal gedrehten Filmen.
    So, und jetzt kann ichs kaum erwarten, dass der 2. Teil in die Kinos kommt. Nur noch ein Jahr. :0

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab mir gestern auch den "Hobbit" angesehen. So einen tollen Film hab ich echt schon lang nicht mehr gesehen. Ich bin ja ein riesiger Herr-der-Ringe-Fan, und die ganzen Schauplätze und Schauspieler (UND Synchronstimmen) sind beim Hobbit dieselben geblieben. Lediglich die Stimme von Gandalf ist eine andere, was mir persönlich aber gar nicht aufgefallen wäre.
    Die Landschaft ist echt atemberaubend und die schauspielerische Leistung von allen, insbesondere vom Bilbo-Darsteller, ist echt toll.
    Ich freu mich schon total auf den nächsten Teil. Dauert ja nur noch ein Jahr -.- Vll. seh ich mir den Film auch nochmal im Kino an..mal sehen. :)

  • Pitch Perfect. Ich fand ihn wirklich sehenswert! :D
    Und lustig, wenn's auch manchmal bisschen bekannt vorkam.
    Er ist sehr sehenswert..

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab mir am Wochenende "Jesus liebt mich" angesehen. Hab jedoch das Buch dazu nicht gelesen. FAnd den Film jetzt nicht sooo gut. War halt mal was anderes und mit nem anderen Ende wie mans vielleicht erwartet..aber irgendwie fand ich ihn komisch..keine richtige Story irgendwie. Keine richtige "Botschaft" wenn ihr wisst was ich meine :D
    Meine freundin hingegen fand ihn super..:misstrau

  • ... Django Unchained angesehen. Jamie Foxx fand ich echt cool in der Rolle des Django und Christoph Waltz hat dem Film das gewisse humorvolle Etwas verliehen. Bei Samuel L Jackson musste ich jedoch zweimal hinsehen, um ihn zu erkennen. :D Für manche war der Film zwar stellenweise etwas langatmig, störte mich als alten Westernfan aber kein bisschen. :augzu

  • Hab mir jetzt endlich mal "Schlussmacher" angesehen und wurde positiv überrascht. Ich dachte ja eigentlich, es sei ein üblicher Schweighöfer-Film, aber der war diesmal echt gut. Zum Teil echt witzig, aber zum Teil auch wieder Witze unter der Gürtellinie, die hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Aber manche Leute finden ja sowas lustig. Da gehöre ich wohl nicht dazu. Aber im großen und ganzen war er echt gut. Werd iihn mir vermutlich auf DVD kaufen.

  • Rubinrot. Gestern.



    Bin ja ein totaler Fan der Bücher und ich denke auch, das muss man sein, damit einem der Film gefällt und damit man beim Film überhaupt mitkommt. Obwohl sie sich nicht so überaus stark an das Buch gehalten haben. :misstrau



    Die Zeitreisen sind in anderer Reihenfolge als im Buch, und sie kommen auch schon am Ende des Films zusammen - und nicht wie im Buch erst im 3. Teil. Find ich total schade. Das war für mich eigentlich das schönste in den Büchern..dass man nicht weiß, ob er sie jetzt mag oder nicht. Im Film lässt sich Gideon auch relativ schnell von Gwen überzeugen, dass die von der Loge die Bösen sind.



    Die schauspielerische Besetzung fand ich eigentlich ganz in Ordnung, nur Gwen hat mich mit ihrer Art manchmal ein bisschen genervt und Lucy mit Josephine Preuß zu besetzen fand ich unpassend. Josefine Preuß ist und bleibt für mich Lena Schneider aus Türkisch für Anfänger oder andernfalls noch Anna Reichenbach aus Schloss Einstein..wenn die irgendwo anders mitspielt kann ich das immer gar nicht ab^^

  • ..endlich Les Misérables angeschaut. Sehr langer, aber guter Film. Von der Qualität echt gut gemacht und auch gut gespielt. Tolle Kulissen, tolle Kostüme.



    Hätte erwartet, dass es mehr Dialoge gibt...also gesprochene. So war es fast ausschließlich Gesang. Aber auch ganz interessant, obwohl ich mir manchmal mehr gesprochene Zeilen gewünscht hätte. Die Musik ist natürlich Geschmackssache. Beim ersten Mal Hören war die jetzt für mich nicht immer so phänomenal, aber wenn ich sie jetzt nochmal anhöre, gefällt sie mir schon wieder viel besser.



    Allgemein, war es schon eher ein trauriger Film, aber es gab auch ziemlich witzige Stellen. Hauptsächlich die mit Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen. Die fand ich auch sehr passend.





    Kann man insgesamt also empfehlen für die, die Verfilmungen von Musicals mögen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • War gestern seit langer Zeit mal wieder im Kino und hab mir "Die Tribute von Panem" angesehen und muss sagen ich fand ihn echt unglaublich toll.
    Ich fand schon den ersten Teil super verfilmt, da sie sich im Großen und Ganzen ans Buch gehalten haben, und nur Kleinigkeiten verändert wurden. Im 2. Teil ist es wieder genauso wie im Buch. Ich hab das Buch schon länger nicht mehr gelesen, aber mir ist jetzt nichts aufgefallen, was extrem verändert wurde. Ich finde, dass die ganze Sache, dass Katniss zum zweiten Mal in die Arena muss, im Film emotionaler dargestellt wurde, als ich Buch. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Peeta (den ich echt total heiß finde :D) und Kat find ich im Film sehr sehr schön dargestellt. Dazwischen immer die kleinen Eifersüchteleien von Gale - toll. :) :D


    Was ich auch toll finde ist, dass der Film lange dauert, sodass nicht so viel weggelassen oder geändert wurde (wie beispielsweise in den Harry Potter Filmen).