Passt Sims 3 zu mir?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin Karin und wie mein Nickname schon verrät, bin ich eine absolute Beginnerin, was Computerspiele angeht. Ich habe erst vor einem halben Jahr das erste Mal im Internet gesurft und mich mit der Hilfe meines Mannes immer mehr herangetastet. :applausVor einem Monat habe ich jetzt die ersten Spiele online gespielt. Bisher habe ich hauptsächlich Online Denkspiele gespielt. Zu den Denkspielen zähle ich halt Spiele wie Halma, Labyrinth-Spiele, Kreuzworträtsel usw. Die Spiele machen mir auch wirklich Spaß, aber ich würde jetzt gerne auch mal was "größeres" ausprobieren.

Von den Sims habe ich bisher nur Videos gesehen und das Spiel scheint wirklich klasse zu sein. Meine Frage nun: Ist der Einstieg in das Spiel auch für Technische Anfänger wie mich problemlos möglich oder gibt es vielleicht andere Spiele, die mir den Anfang erleichtern würden?

Danke für die Antworten!!!

Karin :)

Jetzt gehts los ! :)

• Was meinst du jetzt mit technischer Anfänger?
    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass man für Die Sims eine besondere Technik oder Strategie benötigt. Es ist mehr ein Spiel, bei dem man vieles machen kann und eigentlich fast alles nach seinem Geschmack selbst gestalten kann. Langsames Herantasten ist auch bei den Sims möglich, indem man eben erstmal einen Singlehaushalt erstellt und sich nach und nach an größere Familien herantastet oder ähnliches, muss man ja nicht. ;)
    Ich spiele eigentlich auch am liebsten mit einzelnen Sims, da ich mich dann voll und ganz auf ihn konzentrieren kann.

Und viel kann ja auch nicht schiefgehen, da es ja kein "Ziel" gibt, was man erfüllen muss, sondern die Welt einfach selbst gestaltet.
    Ich denke, daher auch nicht, dass da "einfachere" Spiele notwendig sind, um einzusteigen, da im Spiel auch viele Tipps und Anleitungen gegeben werden.

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]