Mehrere Bugs, bitte um Hilfe...

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.


    Folgende Fehler sind aufgetreten:


    Erstens: Seit einiger Zeit bekomm ich immer wenn ich das Spiel starte die Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktioniert. Anfangs war das nicht so, aber ich habs nicht weiter beachtet, weil ich das Spiel trotzdem ohne Probleme spielen konnte. Ich erwähn es hier nur der Vollständigkeit halber.


    Das eigentliche und entscheidende Problem:
    Ich spiele meine Simfamilie jetzt schon ne Weile. Sim-Dad ist gerade Senior geworden, Sim-Mum steuert drauf zu (angefangen hab ich mit 2 jungen Erwachsenen in der epischen Länge). Ich hab 3 Kinder, 2 davon erwachsen, der Älteste hat gerade geheiratet und seine Frau ist mit eingezogen und wartet jetzt aufs erste Kind. Soviel zum Hintergrund. Bisher hab ich ohne Sorgen spielen können, doch gestern fing es plötzlich an: Meine Sim-Mum wurde unsichtbar. Das Spiel lief schon ein paar Stunden und weil ich eh ins Bett gehen wollte, hab ich mir gedacht, ok, dann speicher ich jetz und geh schlafen und morgen is der Fehler sicher weg. Aber nein, der Fehler ist nicht weg, er ist noch schlimmer geworden. Nicht nur, dass man meine Sim-Mum nicht mehr sieht, meine Schwiegertochter und Sim-Dad sowie Sim-Tochter sind plötzlich festgefrohren und können sich nicht mehr bewegen. Sie sitzen auf bzw. genaugenommen stehen sie in einem Stuhl und nichts geht mehr. :eek: Ich kann sie nicht bewegen, Spiel und PC neustarten hat nichts gebracht... Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich das wieder los bekomme, ohne dass ich ganz von vorn anfangen muss?


    Weitere Fehler: Ich hab seit langem in meiner Küche einen vergammelnden Teller, der nicht gefunden werden kann. Sie beschweren sich immer, dass es stinkt und versuchen oft, ihn abzuspülen aber kommen nicht dran. Wie auch, denn da ist nichts. Er ist von einem Geburtstagskuchen nach einer Party übrig geblieben, aber er ist nicht da. Nirgends zu sehen. Ich hab die Küche schon zweimal geräumt, einmal sogar das Haus an dieser Stelle abmontiert und wieder hin, nichts geändert. Das Haus steht auf einem Podest, da wo ich den ominösen Kuchen vermute konnte ich dieses nicht löschen, warum auch immer. Ich kapiers nicht.


    Kann mir bitte jemand bei diesen Bugs helfen? Ich möchte so gern mit meinen Sims weiterspielen und nicht von vorn anfangen müssen :(


    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße,


    drachenflügel

  • Das eigentliche und entscheidende Problem:
    Ich spiele meine Simfamilie jetzt schon ne Weile. Sim-Dad ist gerade Senior geworden, Sim-Mum steuert drauf zu (angefangen hab ich mit 2 jungen Erwachsenen in der epischen Länge). Ich hab 3 Kinder, 2 davon erwachsen, der Älteste hat gerade geheiratet und seine Frau ist mit eingezogen und wartet jetzt aufs erste Kind. Soviel zum Hintergrund. Bisher hab ich ohne Sorgen spielen können, doch gestern fing es plötzlich an: Meine Sim-Mum wurde unsichtbar. Das Spiel lief schon ein paar Stunden und weil ich eh ins Bett gehen wollte, hab ich mir gedacht, ok, dann speicher ich jetz und geh schlafen und morgen is der Fehler sicher weg. Aber nein, der Fehler ist nicht weg, er ist noch schlimmer geworden. Nicht nur, dass man meine Sim-Mum nicht mehr sieht, meine Schwiegertochter und Sim-Dad sowie Sim-Tochter sind plötzlich festgefrohren und können sich nicht mehr bewegen. Sie sitzen auf bzw. genaugenommen stehen sie in einem Stuhl und nichts geht mehr. :eek: Ich kann sie nicht bewegen, Spiel und PC neustarten hat nichts gebracht... Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich das wieder los bekomme, ohne dass ich ganz von vorn anfangen muss?



    Versuch mal in das Cheatfenster (mit Strg+C+Umschalt öffnen) "resetSim Vorname Nachname" (ohne " " und) einzugeben, dann müsste der entsprechende Sim wieder da sein.

    [CENTER]
    [/CENTER]