Spiel ladet sehr lange

  • Hallo,


    ich hab Sims 3 nun schon lange auf meinem PC, aber irgendwann hat es angefangen sehr lange (gut 30min) zu laden. & zwar ist das vor allem am Anfang bevor man in der Städtewahl ist und wenn man eine Familie erstellen will o.ä.
    An sich ist mein PC sehr leistungsfähig, weswegen ich jetzt auch nicht weiß, wieso es plötzlich so lange zum Laden braucht :(

  • Hallo RainySelection,



    wow, 30 minuten bis zum Spielbeginn ? das dauert ja eewig ;)
    hast du schonmal probiert, deine Festplatte zu defragmentieren? sollte dir ziemlich helfen ;)
    dann sind da noch die Downloads - vor allem die defekten, die du gar ned bemerkst, da sie ja dann ned auftauchen ;)
    nimm mal alle Downloads raus und versuch dann dein Spiel zu starten (eventuelle Hacks nimmst du am besten gleich mit raus)


    wenns dann schneller läuft (was ich mal annehme) kannst du ja die Downloads einzeln wieder reinnehmen und immer schön prüfen, obs noch schnell läd...


    da gibts auch irgendwo so ein Tool, das defekte Downloads erkennt, aber da kennt sich die Dark Lady oder Crinrict besser aus ;)


    viel Glück

  • Hey :)


    Ich würde gerne meine Festplatte defragmentieren, aber das dauert dann gut 14 Stunden minimum, weil ich ungefähr 600GB besetzt hab, von 1TB. Die Downloads hab ich schon alle gelöscht.

  • Zitat

    Ich würde gerne meine Festplatte defragmentieren, aber das dauert dann gut 14 Stunden minimum


    ja und?
    lass halt laufen über nacht, und wenns dann noch ned fertig is, lässt die Kiste halt am Tag auch nochmal laufen...


    mein Läppi läuft 24/7 - also immer ;)


    defragmentieren bringt bei stark fragmentierter Platte auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit...