Ich habe in letzter Zeit damit begonnen, in zwei Nachbarschaften zu spielen, was ich früher nie getan habe. Angefangen habe ich in Auenhausen und bin dann nach Merkwürdighausen hinüber gewechselt.
Nun bin ich mal nach Auenhausen zurückgekehrt und habe dort ein Café-Restaurant etabliert.
Zwei meiner Sims wurden dorthin geschickt, um das neue Café zu testen. Unter den NPCs, die sich einstellten, waren auch zwei Hunde, die auf zwei Beinen in das Café-Restaurant marschiert kamen! Ich war einigermaßen verblüfft und hatte erst an ein Schmusehäschen gedacht, aber bei näherem Hinsehen, war es die Hündin Tina. Der Körper und die ganze Haltung waren etwas verzerrt. Ohne zu speichern bin ich dann in die Nachbarschaft zurückgekehrt.
Als nächstes musste ich feststellen, dass alle meine Sim-Frauen eine männliche Stimme bekommen hatten! Auch waren alle ihre Fähigkeiten wieder auf den Nullpunkt gesunken.
Mit SimPE konnte ich dann feststellen, dass meine Sim-Frauen als „männlich“ deklariert worden waren. Das NPC-Kind Greta Neumann bekam den Status einer „Erwachsenen“ .
Ich habe keine Ahnung, warum in Auenhausen alles durcheinander geraten ist. Kann man, anders als bei den Sims 3, nicht in zwei Nachbarschaften gleichzeitig spielen???
In Merkwürdighausen läuft alles ganz normal.