Lebensfreuden erscheint früher in Deutschland - 1. Juni 2011
Da der 2. Juni ein Feiertag ist (Christi Himmelfahrt) wird das AddOn einen Tag früher erhältlich sein.
Lebensfreuden erscheint früher in Deutschland - 1. Juni 2011
Da der 2. Juni ein Feiertag ist (Christi Himmelfahrt) wird das AddOn einen Tag früher erhältlich sein.
Heute wurde auf SimsNews ja auch eine Liste von Berichten über das Spiel veröffentlicht...
+ imaginärer Freund, Kinderwagen, außerschulische Aktivitäten, Internat, Abschlussfeier und -ball für Kinder/Teenager
+ Mid-Life-Crisis für Erwachsene und Gehstock für die ältere Generation
+ präzise Einstellung der Dauer der einzelnen Altersstufen (juhuu! endlich!)
+ neue Karriere als Tagesmutter/-vater
+ Fahrstunden bei den Eltern (süüß :D)
+/- neue Klamotten, Haare und Charaktereigenschaften (klingt toll bzw. sieht gut aus, aber besonders viel ist es ja auch nicht.)
+/- Baumhaus, Kostüme, Streiche (nett, aber haut mich nicht vom Hocker)
+/- Erinnerungssystem (kommt drauf an, wie gut/schlecht es umgesetzt ist)
+/- Körperbehaarung (Idee sehr lobenswert, Umsetzung aber manchen Bildern nach zu urteilen mangelhaft...)
Besonders der Bericht von SimPlaza ist zu empfehlen, sehr lustig geschrieben :D.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir kaufen werde. Das Familienleben ist eh mein persönlicher "Schwerpunkt" beim Simsspielen, und mit diesem Add-on wird neue Würze reinkommen, denke ich :).
vor allem
"präzise Einstellung der Dauer der einzelnen Altersstufen"
also bei mir wirds dann bis zum Teenager ganz schnell gehen :applaus
auch der Rest was bisher zu sehen war scheint sehr ansprechend zu sein
mal wirklich ein neues Add - On, wo viele Kleinigkeiten zusammen gepackt wurden.
:sleep
Ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll. 'Nur' ein paar neue Interaktionen und altersgerechte Gegenstände? Das ist mir zu wenig.
Klar kommt es so näher an eine Lebenssimulation, aber ich für meinen Teil will ACTION, mir ist ja jetzt schon Sims 3 mit allen AddOns teilweise zu langweilig, die Sims sitzen so gut wie nur zu Hause rum.
Viele Dinge, wie die Brusthaare, hätte man auch in das Hauptspiel implementieren können. Hätte. Aber irgendwelche kleinen Leckerlies braucht EA, damit die Leute die AddOns auch kaufen.
Und die neuen Brillen sind ja mehr als scheusslich :misstrau. So wie ich EA kenne, werden es auch kaum neue Klamotten/Frisuren geben, die muss man sich dann alle für reales Geld im Store kaufen.
Wenn EA die Rabbitholes begehbar gemacht hätte, wäre es ein gute Grund, wieso ich es mir kaufen würde. Aber das, was ich bis jetzt gelesen/gesehen habe, befriedigt mich nicht.
Was mich aber mal interessieren würde, was ist das für ein seltsam gehendes Viech ab 0:30 Minuten im Video? Ein Roboterkind?
Das müsste der Fantasiefreund sein. Weiß aber nicht, ob die alle so aussehen.
dieser fantasiefreund sieht ja mal total grausam aus :/
Ich glaub nicht, dass es nur solche roboter gibt. Könnte mir eher vorstellen dass es darauf ankommt, welche Eigenschaften ein Kind hat.
Also z.B. ein Kind dass ein Genie ist, bekommt nen Roboter.
Wiederum eines das die Natur total gern hat bekommt vllt. einen der ähnlichkeiten mit Tarzan hat.
So könnte ich es mir jetzt vorstellen.
In einem Video habe ich nun gesehen, dass dieser 'Roboter' der imaginäre Freund ist. Den habe ich mir allerdings GANZ anders vorgestellt :misstrau.
Hä? War das jetzt noch nicht geklärt?
Ich find ihn auch nicht sehr hübsch. Glaube aber nicht, dass es da noch andere Varianten gibt.
Doch schon, aber nun weiß ich es (dank Video) mit Sicherheit :D.
Der imaginäre Freund ist ziemlich hässlich, ich dachte er wäre so etwas, wie eine geisterhafte Erscheinung. Ich fände es toll, wenn das Aussehen des Fantasiefreundes variieren würde, je nach Charaktereigenschaft, wie Matrocheck schon sagte. Wäre ja irgendwie langweilig, wenn jedes Kind denselben Fantasiefreund hätte :misstrau.
Ein dicker Minuspunkt: keine neue Stadt.
Pluspunkt: Techtelmechtel in der Dusche
Also meiner Meinung nach hört sich das ganz gut an.
Mehr Möglichkeiten und etwas Abwechslung innerhalb des Familienlebens ist immer gut.
Ich hoffe auch dass nicht wieder mit hunderten Kostümen und tausenden Kopfbedeckungen in 10 Farben übertrieben wird.
Am meisten freue ich mich über den Kinderwagen, den wünsche ich mir schon so lange, vor allem können dann auch unterwegs alle Bedürfnisse des Kindes vernünftig befriedigt werden, ohne dass das Kind auf dem Boden schlafen muss
Woher weißt du denn das mit dem Techtelmechtel in der Dusche? :p
War doch bisher in keinem der bisherigen Videos zu sehen, oder doch?
Stand aber in einem der Artikel (oder so... also, irgendwo hab ich's gelesen), kann ich bestätigen :D.
Zitat von HaifischIch weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll. 'Nur' ein paar neue Interaktionen und altersgerechte Gegenstände? Das ist mir zu wenig. [...] Viele Dinge, wie die Brusthaare, hätte man auch in das Hauptspiel implementieren können. Hätte. Aber irgendwelche kleinen Leckerlies braucht EA, damit die Leute die AddOns auch kaufen.
Stimme ich absolut zu, das ist reine Abzocke. Trotzdem spiele ich Schaf und kauf's mir. Hm.
Stand aber in einem der Artikel (oder so... also, irgendwo hab ich's gelesen), kann ich bestätigen :D.
Stimme ich absolut zu, das ist reine Abzocke. Trotzdem spiele ich Schaf und kauf's mir. Hm.
Blök - ich kauf's mir nicht, ich lass es mir schenken :D. So spar ich die ~40€, ist ja nicht grade wenig.
Antispam - 5 neue Bilder
http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/027.jpg
http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/028.jpg
http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/029.jpg
http://www.simtimes.de/screens/diesims3-lebensfreude/030.jpg
Die Sims 3 Lebensfreude: Feature-Spotlight “Kindheit”
Spielt man in Die Sims 3 Lebensfreude als Kind oder Kleinkind, dreht sich alles um Fantasie, Illusion und Spaß. Nachfolgend möchten wir dir einen Einblick in die brandneuen Features und Objekte geben, die das Spielen mit jüngeren Sims zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Imaginäre Freunde
Baumhäuser
Kostümtruhe
Kinderwagen
Neue Spielsachen und Spielplatzausstattung
Erinnerungen
(Quelle: SimTimes.de)
Also so wie es aussieht, wird es das Erinnerungssystem, wie wir es aus Sims 2 kennen, nicht mehr geben. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. So 'muss' ich doch immer Screenshots machen, die dann in das Album kommen. Im Prinzip ganz nett, aber das Erinnerungssystem aus Sims 2, in denen der erste Kuss z.B. automatisch registriert wurde, wird fehlen. Wir werden sehen...
Nein...Ich hab es jetzt so verstanden, dass einige besondere Ereignisse, wie z.B. Hochzeit usw., automatisch abgespeichert werden und man zusätzlich dazu auch noch einige andere Situationen selbst abspeichern kann, die das Spiel bzw. die Entwickler für nicht sehr besonders erachten.
Ob da jetzt der Erste Kuss dabei ist, weiß ich allerdings nicht.
Ja... wer lesen kann, ist klar im Vorteil - den ersten Punkt bei Erinnerungen hab ich glatt überlesen :rolleyes.
Dann nehm ich's zurück :D. Aber dass das ganze in Form von einem Album festgehalten wird... mal sehen wie das wird. Ich fand die Fotoalben oder die Biografien in Sims generell immer total langweilig und hab mich nicht weiter drum gekümmert.
hm schade, so wie es aussieht, wird wohl jeder imaginäre Freund so aussehen =/
Aber was mir stattdessen aufgefallen ist, sind die Frisuren. ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, oder es schon jemand erwähnt hat, aber auf den Bildern sind jetzt die verschiedenen Altersstufen mit den typischen Frisuren abgebildet. Was ich auch nicht schlecht finde. Endlich eine "alte Oma" die auch nach typisch "alter Oma" aussieht. =)
Und wie es aussieht, wird jetzt wohl auch ganz viel wert auf Kinder gesetzt, was ich fantastisch find. Bisher waren mir Kinder nämlich immer eine Last, weshalb ich froh war dass sie irgendwann Teenager wurden. Aber mit dem Add On kann man mit denen ja jetzt endlich mal was Anfangen.
Mo-moment mal... Dieses Ding dass das Bett macht, in dem Video das Haifisch gepostet hat IST der imaginäre Freund? Boah der macht mir ja richtig Angst D: Der erinnert mich ja schon fast an Pennywise den Clown eh...
Für mich steckt persönlich zu wenig im Addon drinne.
Ich habe es mir zwar schon vorbestellt, jedoch habe ich mehr erhofft.
Den Kinderwagen finde ich ganz toll und auch das Klebebuch ist für Generationsspieler für mich sehr toll.
Immerhin ist es ein Familien Addon und das habe ich vermisst .. hätte man jedoch auch in ein Mini Addon packen können,
sind ja kaum neue Sachen drinne, und auch keine weltbewegenden . .
Aber Electronic Arts übertreibt eh mit den Preisen für die Sims Spiele.
Ein normales Addon 35€ ; ein Mini Addon 15€ ; eine Nachbarschaft(!) 20€ .
Gut, das Mini Addon find ich jetzt nicht übertrieben teuer, aber eine Nachbarschaft fürn Zwanziger ?
Fazit - Ich kaufs mir trotzdem und lass mich dann vom Spiel überraschen .
Gottseidank ist das nächste Addon das Tier-Addon ♥