Muss ja dort heftig sein. Hat jemand dort Verwandte oder im Urlaub?
Muss ein tolles Land sein aber nun wackelt auch dort die Erde.

Erdbeben in Neuseeland
-
-
Ja, hab ich auch von gehört.
Hab keine Verwandten dort und auch niemanden, der dort im urlaub ist...
aber dennoch nicht schön... tja, man ist eben nirgenswo mehr sicher vor mutter natur.. -
Ich war auch ein bisschen schockiert als ich die Zeitung aufgeschlagen habe...Hatte vorher nur durch diesen Thread davon gehört, konnte mir da aber natürlich kein Bild machen.
Finds auch ziemlich schrecklich. Deswegen finde ich es auch albern, wenn mal hier ein Erdbeben ist, wie letztens in Westdeutschland, gleich "Hilfe!" zu schreien und um sein Leben zu fürchten.
Wir leben in Deutschland wirklich sicher was Erdbeben angeht. Die richten keinen großen Schaden, wenn überhaupt an. -
Naja in Deutschland sind wir schon "sicher" aber zum Beispiel haben wir die Gefahr von Hochwasser oder aber auch Vulkanen... Da wäre ich vorsichtig. Deutschland liegt immerhin mit auf einem der grössten Vulkane.
-
Naja...Da sage ich ja auch nichts. Hab ja nicht Naturkatastrophen allgemein gemeint, sondern Erdbeben. Vor Hochwasser sind aber auch wirklich die wenigsten sicher. Okay...Wir wohnen jetzt nicht an einem großen Fluss und in unserem Ort sowieso mehr auf dem Berg, aber 2002 war es auch hier relativ heftig...Damals hatte es in der Nachbarstadt sogar die Brücke, die grad saniert wurde weggespült...
-
Wir in Deutschland lieben doch Drama!
Kaum führt ein Fluss mal ein bisschen Hochwasser - WERDEN WIR ALLE ERTRINKEN??!! Die Natur schlägt zurück!!
Erdbeben!!! Bald kommt Armageddon!
Es schneit!! Klimakatastrophe - soviel Schnee wie noch nie!
Mich wundert nur, daß die Leute tatsächlich so blöd sind, das auch noch zu glauben. Alles normale Erscheinungen in normalen Außmaß, die es bei uns schon immer so gegeben hat und auch immer wieder geben wird. Nur sind unsere staatlichen und lokalen Einrichtungen wie z.B. Streudienst und ähnliches mittlerweile so kaputtgewirtschaftet und totprivatisiert, daß man durch solche Märchen den Bürgern deren Versagen als unvorhersehbare Naturkatastrophe verkaufen will - auf einer Ebene mit richtigen Katastrophen.Ich finde es sehr schade, daß die Christ Church Cathedral Schaden genommen hat. Aber wenigstens ist dabei niemand gestorben-.
-
Am besten ist gleich 3 Schneeflocken und der Flugverkehr steht still! Siehe Frankfurt am Main im Anfang Dezember 2010. Hammer
Ich würde es nicht unterschätzen aber in Deutschland läuft das immer lustig.