VV1 Geschwindigkeit ändern geht nicht

• Hallo!

Ich bin blutige Anfängerin, was das Spiel betrifft, ein Freund hat es mir geschenkt, weil es ihm zu langweilig ist, und ich habe heute abend angfangen, es zu spielen. Naja, langweilig ist es nicht... aber extrem langwierig! Deshalb habe ich versucht, das doppelte Tempo einzustellen, aber es tut sich nix. Die einzige Tempoeinstellung, die fkt., ist 'Pause'.

Oder bewegen sich die Figuren bei doppeltem Tempo gar nicht schneller, sondern die Zeit läuft nur schneller? Woran kann ich das sehen?

Sorry, wenn das ein dumme Frage ist... ich lerne noch...:rollauge

Danke & Grüßle,

Kiki

• also ich meine, dass dann alles schneller läuft,
    das Schnachen im Bett,
    die Zeit,
    die Bewegungen,
    die rumrennerei - ob du dann noch vernünftig agieren kannst ist fraglich ;)

edit: sorry - völlig am Spiel vorbeigeantwortet - ich habs auf Sims bezogen...
    bei Virtual Villagers glaub ich hat bloss die Zeit, die du das Spiel nicht spielst, doppelte Wirkung...
    also inGame wirst du nix merken, nur eben wenn das Spiel nichtt läuft...
    man kann auch die Uhrzeit des Rechners vorstellen - (=Cheaten) aber Vorsicht, vielleicht is beim nächsten Start dann irgendwas zu schnell gegangen und alle sind tot ...

• Hi,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

"...also inGame wirst du nix merken, nur eben wenn das Spiel nichtt läuft"

HUCH!!! :hua

Wenn das Spiel nicht läuft...??? D.h. nach jedem Pausieren und Nicht-Spielen werden beim Start Parameter in Richtung Fortschritt verändert???
    Oh mann... und das soll man wissen...

Aber schon blöd, daß die Figuren sich sooo langsam bewegen und überhaupt alles sooo langsam geht... bei mir ist grad' ein Handwerkerpaar dabei, die Bachblockade zu beseitigen. Geht es schneller, wenn ich die Figuren hochhebe und an die Blockade zurücksetze, oder ist es zwingend notwendig, daß die die Steine bis fast an den Strand schleppen? Die Steine lösen sich doch eh' auf...

Hm, gut, daß morgen Sonntag ist... hehe! :D

Grüßle,

Kiki

• probiers aus - lass einen Handwerker an der Blockade arbeiten, dann beende das Spiel,
    dann stell die Uhr ca 5 minuten vor,
    dann starte das Spiel wieder ;)
    und schau ob die Blockade sich verändert hat...
    wenn sie dann weg ist, mach das Spiel auf Pause, beende es wieder,
    stell die Uhr wieder zurück
    starte das Spiel wieder, pause raus - dann hast du 5 minuten ercheatet...
    so hab ichs oft gemacht...
    darfst bloss ned zuviel vorstellen - oder vorher speichern
    und achte drauf, dass du keinen negativen Spielfortschritt erzeugst - das kann zu fehlern führen ;)